eher GeForce GTX 560 mit 2GB oder GTX 560 Ti mit 1GB kaufen ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich suche gerade für nen Kumpel eine neue Grafikkarte nun ist meine Frage was ist sinvoller eher eine GeForce GTX 560 mit großem 2GB Speicher nemen oder eine GeForce GTX 560 Ti mit nur 1GB die dafür etwas schneller Taktet?

mfg Overroller
 
Die 560TI taktet nicht nur etwas schneller, sie ist auch bei gleichem Takt schneller!
Und die Leistung der 560 (ohne TI) ist in 99% der Fälle zu gering, um 2GB VRAM auszunutzen - dshalb ist die Wahl hier mMn ganz einfach: 560TI!
 
Das kommt auf die Anwendung an, da ich jezt einfach mal "Gaming" annehme, würde ich auf die 560ti setzen, der höhere Takt bringt im Moment eher mehr als der große Speicher.
 
Stimme BlackVally voll und ganz zu, die GTX 560 Ti ist die eindeutig bessere Wahl.


MfG
 
cool danke für die schnellen antworten werd demnach dann eine GTX 560 Ti nemen, eine ti mit 2GB sprengt seinen Preisramen deswegen hatt ich ja expliziet nach den beiden Karten gefragt.
 
Noch eine Anmerkung die HD 6870 ist nur ca. 10% langsamer kostet aber nur 140€-150€, wenn es um P/L geht, dann ist diese Karte die bessere Wahl.


MfG
 
danke aber er will explizieht nur Nvidia ^^
 
Nunja, wenn er Nvidia will, soll er Nvidia haben.
Aber dieses Klammern an Marken bedeutet meist nur rausgeschmissenes Geld.
Nur weil man mal mit einer Firma besonders schlechte oder gute Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich nicht auf eine einschießen.

Nur weil mir kürzlich mal ne Festplatte von Samsung kaputt gegangen ist, meide ich jetzt nich mein restliches Leben Samsung. Da bleiben nach einigen Jahren nicht mehr viele Firmen übrig ;)

Nunja im Grunde sagt man immer, viel Grafikspeicher ist bei hohen Auflösungen und viel Kantenglättung nützlich. Aber im allegemeinen ist die Ti schon um einiges schneller.
 
Zurück
Oben