PCIex Steckplätze und PCie HD+ TV Karte

HOOKii

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Hi,
mein System ASRock 990FX Extreme 4, AMD Phenom IIX6 1100T, 16GB DDRAM3 1333, 2x AMD Radeon HD6970 SLi. Das Board hat 3xPCIex, 2x16 Lanes und 1x4 Lanes. Nun zu meinem Problem. Ich habe eine DigitalDevices PCIe Cine S2 HD+ Karte. Habe diese Karte in den 3 Slot verbaut. OK, das Mainboard hat auch einen Pcie x1 Steckplatz, der erste x1 ist so blöd angeordnet, das meine CineS2 von der Länge her am Northbridge Kühler scheitert. Der zweite x1 Steckplatz liegt dummerweise unter der Grafikkarte, aber die PCI Steckplätze, die keiner so richtig noch braucht, die sind frei, was für ein Mist. Mir bleibt also nix anderes übrig als den dritten PCIex Steckplatz zu nehmen.

Also alles wie schon gesagt installiert, auch die Treiber, keine Probleme, im Gerätemanager alles OK und funktionstüchtig. Will ich jedoch im Media Center das TV Signal einrichten, bekomme ich die Mitteilung, das kein TV Tuner erkannt wurde und Media Center bricht den Vorgang ab. Das Kabel und die Steckverbindungen überprüft alles OK.

Danach habe ich die 2 Grafikkarte aus dem Steckplatz rausgenommen und auf einmal bekomme ich ein TV Signal und der Tuner wurde erkannt. Was zum Teufel ist denn da los? Kann das sein, wenn ich den zweiten PCIex Steckplatz mit einer weiteren Grafikkarte belege, der dritte PCIex Steckplatz automatisch ausgestellt wird? Im Handbuch steht doch 2x16 Lanes und 1x4 Lanes. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem aus der Welt schaffen kann?
Ergänzung ()

Problem ist gelöst, hatte versehentlich die falsche TV Karte konfiguriert. :D Jetzt funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das immer so einfach ging, ohne Seitenweise Themenirreführende Anspielungen, Seitenweise irrelevante Vertiefungen. Top, mach weiter so^^
 
Zurück
Oben