• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

An alle die Pixelfehler in NFS2 haben

Foofoo

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
706
Ich hoffe das ganze mit dem Pixelfehler ist noch interessant? :D
Ich habe mal gegoogelt und in einem Forum gefunden wie man das ganze beheben kann.Bei mir hat es wunderbar funktioniert. :)
Geht in die Registry von NFS2.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\Need for Speed Underground 2
und dort findet ihr den punkt

g_TextureFiltering

bei mir war der wert auf 0 gesetzt (doppelklick), habe ich in eine 1 ersetzt und voila, das game hat bei mir keine pixelfehler mehr.

Probiert es aus bevor ihr das Spiel zurückbringt und euch total bis zum Nerv aufregt!
 
ich bedanke mich hier mal im namen eines freundes , der hatte genau das angesprochene problem und die neuinstallation , reboot , update , reboot hatte leider zu keiner besserung geführt .

dank dem regeintrag siehts jetzt aber wieder 1 A aus ...

also vielen dank :)
 
Rechtherzlichen DANK!!! supi. ich dachte schon ich wird verückt. SUPER SUPER SUPER!
 
gehts um pixelfehler wie sie auf den straßen auftauchen? oder welche?
 
ich habe bei mir im treiber (ati) den buffer von double auf triple umgestellt, das hat auch gereicht, vielleicht wars zufall :confused_alt:
 
Ich hab jetzt mal bei mir aus Interesse geguckt und der Wert liegt bei mir bei 2.

Hab im Treiber 8 AA/AF vieleicht liegts daran oder gilt das Problem nur für ATI.
 
bei mir ist auch "2" als wert angegeben . im treiber steht alles auf anwendungsgesteuert ...

kumpel hat ne nvidia , der hat den besagten fehler gehabt , ich ne ati , keine fehler .

scheint also doch unvorhersehbar aufzutreten .
 
Ist bei mir auch so. Aber das liegt bestimmt daran dass wir schon den 1.1 Patch installiert haben. Denn durch den wird das auch behoben.
 
eeehm, meint ihr die sehr großen und groben pixel auf der Straße (besonders hinter dem auto?).
wenn ja, stellt mal die Desktopauflösung von 16 auf 32 bit! ;)
 
ISt doch selbstverständlich!!Nix zu danken!Mir hat man doch auch mal geholfen.Und da es eine richtige Community ist will man doch helfen wo man nur kann.
Also das Problem tritt auch auf wenn man den Patch nicht installiert.Ob es verbunden ist mit ATI und Nvidia Kartentreibern kann ich nicht sagen.Aber ich glaube der Fehler liegt hauptsächlich an der Registry!Alles andere habe ich schon davor ausprobiert!Bei mir kamen die Fehler davor sporadisch wie der PC Lust und Laune hatte.
Ihr könnt den Wert ruhig umstellen.Antialiasing und Texturefilter ganz nach hinten schieben.Alles andere auf Hoch.Habe das ganze auch bei nem Freund getestet der nen Athlon Sempron 2500+ mit ner GeForce 5500 betreibt.Es läuft bei 1024x768 ruckelfrei!Die Aliasing udn Texturefilter sind nur Speedlästig und Verfeinerung.Bei der Abschaltung dieser 2 Optionen konnte ich keinen Unterschied bemerken und hat keine Einwirkung auf den Registryeintrag. ;)

Das coole ist die CarDamage in der Registry!!Man kann anscheinend es einschalten um das Auto kaputtzufahren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Foofoo schrieb:
Das coole ist die CarDamage in der Registry!!Man kann anscheinend es einschalten um das Auto kaputtzufahren! :D
und funktionierts?
/€dit: hab es selber grad ausprobiert... bei mir hats keinerlei auswirkungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal den Thread refreshen falls er noch interessant ist 4 tha People die Problem mit den Pixelfehlern haben! ;)
 
Also ich hatte auch erst die Pixelfehler, aber nachdem ich meine nVidia Grafikkarteneinstellungen von "performance (Leistung)" auf "high quality" gestellt hab und neugestartet hatte, waren diese Pixel weg.
 
Hey hey hey! Es funtzt auch ohne Registery-Einträgen! Einfach mal in Optionen den texturfilter mind. auf die Mitte schieben ung Game restarten - und es gibt keine "Pixelfehler" mehr. Und für alle, die sagen "ich hatte 1" und "ich hatte 2 Gehabt", "vielleicht ist es wegen treiber?" gilt: Textf. aus=0; Textf. auf der Mitte=1; Textf. voll=2.

PS: nur so, dass jeder es wisst. :)
 
Zurück
Oben