Netbook Spiele auf Vollbild spielen?

Die Auflösung im Spiel ändern?
 
Du musst im Spiel die Auflösung auf die Auflösung vom Netbook - sprich 1024x600 stellen. Wenn das Spiel die nicht unterstützt, kannst du noch einstellen dass das Bild auf den gesamten Bildschirm gestreckt wird, dann ist es aber verzerrt.
 
Die Skalierung lässt sich im Grafiktreiber von Intel festlegen. Damit können auch 4:3-Auflösungen auf den 15:9-Bildschirm interpoliert werden, was allerdings die Bildschärfe mindert. Hast du in deinem Spiel keine Möglichkeit, die Auflösung 1024 x 600 Pixel auszuwählen?
 
Wenn es die Anwendung bzw. das Spiel nicht hergibt, muss es der Intel-Treiber via Skalierung machen :/
 
hallo,

danke für die vielen antworten..im spiel kann ich nur zwischen 800x600 und 640x480 wählen...warum auch immer.

wie mnuss ich jetzt genau vorgehen?
 
Öffne das Einstellungsfenster für die Intel-Grafik (z. B. über den Infobereich der Taskleiste). Dort findest du einen Menüunterpunkt mit Skalierungsoptionen.
 
mein pc hat glaub nichts mit intel zu tun oder?


habe ne verknüfung aufem dekstop von AMD VISION Engine Control Center....ist dass das richtige?
 
Zu 50 % hat dein Netbook mit Intel zu tun, nämlich wenn die stromsparende, leistungsschwache Intel-Grafik aktiviert ist. ;)

Kann es sein, dass du das falsche Netbook verlinkt hast? Das bei Amazon verfügt nämlich über Nvidias Ion-Grafikchip.

Aber auch im AMD-Grafiktreiber solltest du unter einem der Menüpunkte links zu den Skalierungsoptionen gelangen. Meistens sind diese unter "My Digital Flat Panels > Properties > Enable GPU Scaling" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also ein Netbook mit Nvidia-Grafik und AMD-Treiber? Ich glaube kaum ;).

Erstelle doch mal einen Screenshot vom Grafiktreiber-Fenster.
 
iokay....also bei mir steht:

Chiptyp: ATI DISPLAY adapter (0x9807)
AMD READON HD 6290 Original

....
 
Das heißt, dass du ein Netbook mit AMD/ATI-Grafikchip hast (also nicht das Amazon-Angebot ;)) und mit ein wenig Eigenleistung auch auf Skalierungsoptionen zugreifen könntest.
 
Zurück
Oben