6800LE umtauschen auf 9800Pro?

devil55

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.189
hallo!

Ich habe mir eine 6800LE gekauft, aber die ist wirklich langsam, HL2 ruckelt nur mehr... :(

Soll ich die Karte umtauschen gehen, auf eine 9800 Pro?
Immerhin hat die 6800LE 243€ gekostet, die 9800Pro würde nur rund 200€ kosten...


Danke für alle Hilfestellungen.
 
Also wie gut die 6800LE ist weiß ich nicht , aber ich weiß das mit ner 9800pro sich alles auf high + aa und af alles ruckelfrei zocken lässt, half life 2.

Oder halt sparen.
 
Kann ich einfach so ne Karte umtauschen aufgrund zu geringer Leistung?
 
Ne ich würde sagen die hat nicht richtig funktioniert bei dir. Wegen zu schwachen Netzteil oder so
 
Mein NT hat 380Watt und ordentliche Werte bei den Leitungen, das kann es nicht sein...
 
Ne Leute das habt ihr falsch verstanden.
Das könnte doch klappen wenn man sagt das Netzteil ist zu schwach für die Graka , als Umtausch Grund.
 
Kann ich denn einfach so ne Karte umtauschen aufgrund zu geringer Leistung?
Oder machen die das nicht?
 
Probiers doch einfach mal aus :)
 
Du kannst alles umtauschen inerhalb von 14 Tagen. Egal was du für einen Grund an gibts !
 
Tja, die X800Pro ist mit über 400€ zu teuer für mich...
Bleibt echt nur die 9800Pro :(

Die 6800LE lässt sich nicht mal mehr freischalten, ist anscheinend HW gelocked

@DarkOne: Ist aber nicht online gekauft...
 
Na stimmt ja :)
Also dann kannste dir aussuchen ob du noch nen bissl sparst und dir ne x800pro holst oder gleich ne 9800pro. Die 9800pro kann ich nur empfehlen , hab eine von Sapphire ist Klasse :)
 
Mit was für Einstellungen speist du denn HL2 überhaupt?
Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass die 9800Pro in dem Spiel ein Stück schneller als die 6800LE ist, so massig kann das aber auch nicht sein und mit einer 6800LE kann man das Spiel, in angemessenen Settings, auch noch gut spielen.
 
Naja alles auf High, wird mir auch von den Spielesettings empfohlen

hat ja auch nicht sooo ne überwältigende Grafik
 
Eigentlich ist die 6800 LE aber schneller als eine 9800 Pro. Außerdem kann man sie gut übertakten, indem man die fehlenden Pipelines und Vertex Shader freischaltet. Außerdem unterstützt sie Pixel Shader 3.0. Ist aber eigentlich komisch das du mit einer 6800 LE Half Life 2 nicht flüssig spielen kannst.

Vielleicht ein Treiberproblem. Kurz gesagt, eigentlich würde ich die GeForce 6800 LE behalten. HIER findest du eine Grafikkarten Rangliste
 
Habe das schon bei öfteren Spielen gehabt:

Bsp: FarCry:

Hab mit der 9800Pro 25 fps gehabt, wo andere 35 gehabt haben
Jetzt mit der 6800LE auch immer unter 30, normalerweise sollte ich über 60 haben :(


Schön langsam denke ich mir, das es am Prozessor liegt, was aber irgendwie nicht sein kann....
 
agp aktiviert?
 
Zurück
Oben