P45-DS3 CPU-Kühler

M

malikah

Gast
Hallo,

habe ein GA P45-DS3 Board (http://geizhals.at/eu/339155) und wollte mir ja ein Q6600 besorgen. Hab nur ein Artic Cooling Freezer 7 und fürs OC'en wollte ich mir doch ein etwas gescheiteren Kühler besorgen.
Nun stellt sich die Frage, welcher überhaupt passt?
Hatte in der FAQ mal geschaut, aber er ist nicht aufgelistet.
Passt hier evt. auch der EKL Groß Clockner oder welcher wäre hier eher zu empfehlen?
Evt. hat ja wer das Board, und kennt sich aus :rolleyes:

edit: Gehäuse ist ein Thermaltake Swing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab/Hatte zwar das Board nicht aber da die DS3 meist die Einstiegsklasse nei Gigabyte sind hast du um den Sockel herum auch wenig Störteile. Gehe davon das im Grunde fast alle passen würden.

Online bestellen und wenns nicht passt einfach innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
 
Glaube das wird zu eng mit dem Gehäuse, also der Außenwand.
15-16cm max. platz :( der aktuelle hat 12cm vom Mobo aus gesehen, und da sind nur max 2-3cm noch Luft...
Aber an sich ist der Lüfter def. gut, keine Frage ^^
Aber wenn alle passen kann ich ja mal nach Größen suchen :D
 
Wenn Du Dir Sorgen wegen der Höhe machst, warum keinen Top Blower? Da gibts auch ganz vernünftige mittlerweile!
 
Die Frage ist ob du bei den relativ alten Komponenten wirklich nochmal verhältnismäßig viel Geld für den Kühler ausgeben willst? Eigentlich Unsinn. Der Arctic Cooling sollte auch schon für mittelmäßiges OC reichen, wenn man auf die letzten 200MHz verzichtet sollte das eigentlich ausreichen.
 
Habe genau dieses Board mit nem Groß Glockner drauf! Allerdings war der Einbau nicht reibungslos. Da sich das Halterungssystem vom Groß Glockner und einer der Chipsatzkühler in die Quere gekommen sind.

Da dieser Chipsatzkühler aber asymmetrisch ist, konnte man ihn einfach um 180 Grad drehen und dann passt es. Habe dann von meiner CPU noch ein übrig gebliebenes Stück "liquid metal pad" als Wärmeleiter drauf. In dieser Konstellation läuft mein System jetzt seit knapp 2 Jahren stabil.

Grüße!
 
digitalangel18 schrieb:
Die Frage ist ob du bei den relativ alten Komponenten wirklich nochmal verhältnismäßig viel Geld für den Kühler ausgeben willst? Eigentlich Unsinn. Der Arctic Cooling sollte auch schon für mittelmäßiges OC reichen, wenn man auf die letzten 200MHz verzichtet sollte das eigentlich ausreichen.

Was genau meinste mit 200mhz verzichten??
 
Hm was genau ist daran denn unverständlich?
 
hoi
Hatte selber den Grossklockner auf nem DS3 und musste lediglich beim Chipsatzkühler von Hand eine Kühlrippe wegbiegen,ging problemlos.
Hatt problemlos und sehrr leise meinen Q9550 @ 3.4 ghz gekühlt.(und tut es heute noch,allerdings auf einem Asus P43 Board)
 
Zurück
Oben