• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vampire Bloodlines Konfigproblem

Creeed

Captain
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
3.852
Hi Leutz,

ich habe zwei Fragen zu Vampire Bloodlines

1.) Ich kann in den Optionen einstellen was ich will, nach Neustart des Spiels ist alles wieder resetet außer den Grafikkarteneinstellung. Alle anderen Einstellungen z.B. Mausblick und Untertitel werden nicht gespeichert. Was könnte denn da das Problem sein.

2.) Ich meine gelesen zu haben dass man bei der Charaktererschaffung seinem Charakter ein individuelles Aussehen geben kann. Stimmt das, denn ich habe noch keine Möglichkeit gefunden irgendwo etwas einzustellen als Clan und Datenblatt.

Ich danke im vorraus für eure Antworten

C Ya
 
Re: Vampire Bloolines Konfigproblem

Zu 1: könnt sein das die Configdatei schreibgeschützt ist, das würde das nicht speichern erklären. Schau mal nach.
Zu 2: Hab das Spiel leider nicht, kann deshalb nichts zu sagen :rolleyes:

Gruß
Spania
 
Re: Vampire Bloolines Konfigproblem

Naja, das mit dem individuellen Aussehen, das stimmt so nicht ganz.
Man kann einen Clan aussuchen und ob Männlein oder Weiblein.
Später findet man dann noch andere Kleidung, aber das wars dann glaube ich schon, ich hab so ca. die Hälfte durchgespielt.
 
Re: Vampire Bloolines Konfigproblem

@anubis..

soll ja ganz schön verbugt sein das Spiel.
Kannst du das bestätigen.. und kannst du mal sagen was du gut findest bisher und was weniger gut..
 
Hi Leutz,

Danke für die Antworten,

Zu erstens, die Config ist nicht schreibgeschützt aber nach dem 8. mal hat er dann die Einstellungen übernommen. Wieso? Keine Ahnung

Zu zweitens, das Aussehen lässt sich nur mit der Kleidung verändern da sieht dann jeder Clan anders aus, je nach Geschlecht und Panzerung.

Verbugt ist ein milder Ausdruck, meine Tremere-Vampirin kann zum Beispiel ihr Geschick nicht über drei steigern obwohl sie vier erreichen sollte. Beim Laden von neuen Leveln stürzt es regelmäßig ab.

Ach ja, wenn jemand einen Spielstand von einer Tremere-Vampirin nach der Befreiung von Doktor Johannsen hat bitte an mich schicken, mein Spiel stürzt nach der Bootstour immer ab und ich komme nicht weiter.

Richtig lustig wird es erst wenn du als Malkavianer spielst die Dialogoptionen sind genial. Die eingebauten Gags sind auch nicht ohne, wie Spam-Mails oder Computerfehlermeldungen.

C Ya
 
Abend,

kann ich nur bestätigen, das spiel ist so bugverseucht wie geil. Von den schon erwähnten Dialog Optionen bis hin zur Entscheidungsfreiheit und all den coolen Features samt Charaterentwicklung ist das Spiel der Oberhammer.

Ziemlich gut find ich auch das die Grafik nachdem man HL² gesehen hat einfach nur nicht die oberklasse ist und man deswegen auf Minimum Details schalten kann, sieht kaum schlechter aus, spielt sich aber wegen der miesen Programmierung deutlich flüssiger!

Hoffentlich kommt bald der Patch raus!
Ach ja kleine Frage! Man kriegt ja ab und zu auch Missionen per Email, so zum Beispiel das man Werwolfsblut aus der Klinik in Sante Monica klauen soll und es dann in den Briefkasten des Prinze La Croix. Aber wo zum Geier ist sein Briefkasten???

So long...
 
@Cativerio

Der meint deinen Briefkasten. wenn du in deinen Unterschlupf kommst, direkt nach dem laden der Location, links Nummer 508, Blut einfach reinlegen und nachher das Geld rausholen.
 
Mal ne andere Frage: erscheint 'Vampires Bloodlines' komplett auf Deutsch bei uns?
 
Zurück
Oben