gtx280 kaputt, ersatz gesucht.

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
ich suche einen ersatz für meine GTX 280, ich dachte ja erst so an die GTX 295, die hatte mich früher ja schon immer gereitzt.
und da so eine gtx 280 mittlerweile gebraucht schon für 30-35 piepen zu haben ist. kann die doch auch nicht so teuer sein...

lohnt sich das überhaupt?
ich bin am markt nicht mehr aktuell.

was könnt ihr empfehlen ?

gtx460?
oder ne alte 295?
oder sonstwas?


sind bei ATI die treiber jetzt mittlerweile endlich mal brauchbar?
damals zu zeiten der 4870/4890, waren die ja noch unter aller sau!



danke ^-^



EEEEEEEEEDIT: ich verwende windows XP HOME
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AnthroDrache,

da Du schon länger im Forum unterwegs bist,
müsstet Du wissen, dass ohne weitere Information (Bildschirm Auflösung u. CPU) Dir niemand einen vernünftgen Tipp geben kann.
 
Wenn du aktuelle Spiele spielst und Win 7 nutzt, würde sich eine neue dx11 Grafikkarte auf jeden Fall lohnen.

Ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben möchtest, aber du kannst ja erst einmal einfach in die Kaufberatung schauen, siehe Sig.

Die AMD Treiber sind recht gut, hatte noch nie Probleme damit.

Wenn du die alte Grafikkarte noch retten möchtest, könntest du die ja backen.
 
Was ist im PC so verbaut?

Mglicherweise kannst du deine alte Karte auch durch Backen wieder zum leben erwecken.
 
budget. ja das ist so die sache, mehr als 150-200 niemals.

ich verwende windows XP home.

rest sind 4gb ram
500 watt enermax netzteil
phenom 2 965be v2


ich weis nicht ob ich aktuelle titel spielen will, skyrim wollt ich antesten, serious sam 3 auch.
auflösung ist 1920x1200, antialising ist nicht wichtig allgemein solch mega details.
ich bin da in den letzten jahren etwas zurückhaltender geworden.
 
Ich würd dir die HD 6870 oder GTX 560 ohne Ti nahelegen, bietet momentan das beste P/L Verhältnis.
Oder du wartest noch auf die HD 78xx karten und versucht mein Tip
 
Dann nimmst du am besten entweder eine

80€: HD 6770 (reicht aber nicht mehr überall für die maximalen Details, Kantenglättung sowieso nicht

120€: HD 6850 (reicht für alle aktuellen Spiele in sehr hohen Einstellungen)

140€: HD 6870 (brauchst du glaube ich nicht mehr wirklich :))

Wenn ich du wäre, würde ich dann einfach eine HD 6850 nehmen und mal Win7 kaufen ;)
 
Ich kann dir eine Geforce 560 GTX TI empfehlen. Ist vom Preisleistung verhältnis Top und Aktuelle Spiele laufen auch sehr gut damit.
 
Würde auch zu der HD6870 raten.

Hatte vor meiner GTX570 eine HD4870, X1950 und eine 9800 und kann mich nicht über die Treiber beschweren. Meist sind die User einfach nur unfähig. ;)
 
bei der 280 ist der interne hauptspeicher durch, aber noch testet der pc spezialist weiter, dauert wohl noch bis morgen.

ich kann nicht warten, ich habe keine grafikarte, nur die 280 und die derzeitige aus dem mediamarkt. die aber morgen wieder zurückgeht und ich dann erstmal wieder die 280 einbaue, die geht ja noch, hat aba nur grafikfehler.

und was kost sone ati oder 560 ?
bestimmt schweine teuer die teile was?


EDIT, naja, ati ist doch dafür bekkannt für ihre mieserablen treiber.
ob ich am ende ne ati oder ne nvidia habe ist mir hupe, hauptsache ich habe bild und keine fehler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die 6870 überragt preis/leistungstechnisch halt so ziemlich alles im moment.
die gennanten modelle sind auch alle recht ruhig und kühl.
ich würde an deiner stelle eine 6870 von sapphire / HIS nehmen und damit erstma glücklich sein ;)
 
ist nur leider lahmer und teurer als eine 6870.
 
jo, also .. huii, wieviel schneller ist sone 6870 denn gegenüber einer gtx 280 oder 460 oder 480?

weil preistechnisch. huii, dachte mich trifft eher der schlag ^^



also mal wieder ati testen. denke ich...
weil bei den preisen :/

und ne, ich habe nichts gegen ati, ich war damals nur von ihnen sehr enttäuscht, da zahl ich mir den arsch voll und am ende kann ich nichtmal richtig spiele spielen weil nichts für ati (damals 4870 die ich hatte) richtig lief oder garnicht erst.
dann hab ich gefrustet auf die gtx280 umgerüstet.

ganz davor hatte ich eine 8800gt von nvidia, die mit ihren 256mb speicher für den 26 zoll monitor nicht so ganz geeignet war ^^
bisschen zu knapp bemessen, aba da war ich ja noch doof^^
 
Das mit den Grafikfehlern muss nicht unbedingt ein Speicherfehler sein.
Da du nichts zu verlieren hast, solltest du das Backen ruhig mal ausprobieren, wieviele karten wurden durch diese Methode schon ins Leben zurück geholt :)
 
Zurück
Oben