Unterschied x121e und x130e

t4ub3

Captain
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.622
Hallo Community,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Mich würde interessieren, was der Unterscheid zwischen den beiden genannten Netbooks 8oder Subnotebooks oder was auch immer) ist.
Laut geizhals.de sind die beiden sowohl optisch, als auch von der Ausstattung her identisch. Gibt natürlich noch bei beiden Notebooks Versionen mit OS und beim x121e noch ein paar mit dem e350, aber das tut ja nichts zur Sache.
 
Der x130e ist der Nachfolger des x121e.
Zum Beispiel ist der Display-Deckel gummiert um noch mehr Stoßfestigkeit und Grip zu bekommen. Weiterhin wurden die Schaniere verbessert.
Des is des was mir jetzt so spontan einfällt.
 
Nun, dass 121e ist verfügbar und das 130e nicht ^^ - Spaß bei Seite...

Das X121e hatte in der Vergangenheit viel mit Verarbeitungsmängeln zu kämpfen, das X130e soll diese beheben und ist quasi der Nachfolger. Wenn du also die Möglichkeit hast nehme das X130e

Mehr zum Thema http://thinkpad-forum.de/threads/126750-x121e-hat-Gebrauchsspuren-nach-einer-Woche-Nutzung-BETRIFFT-POTENTIELL-ALLE-X121e




Alles zu den Neuerungen http://www.notebookjournal.de/news/us-release-fur-thinkpad-x130e-nkcs-3879
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Der einzige Shop wo man das X130e bisher bestellen kann ist dieser hier: http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-Serie-11-6:::6_61.html?XTCsid=t61geojqc5ef11ctpg5v48sdh1 Leider auch noch nicht verfügbar, das dauert noch bis Februar und das X130e ist in Europa vorerst dem Bildungsmarkt vorbehalten.

Von der Leistung her unterscheiden sich X121e und X130e kaum. Allerdings ist das Gehäuse des X130e wohl sehr stark verbessert worden, unter anderem mit stärkeren Scharnieren, der Gummielippe um das Display, einer wiederstandsfähigeren Tastatur, die Anschlüsse wurden zurückgesetzt und der Ethernet-Port wurde nochmal zusätzlich mit Metall verstärkt. Außerdem ist das Gehäuseplastik dicker und härter.
 
Ok, danke für die Infos! Ok, kann noch ein bissl warten. Da lohnt es sich ja scheinbar zu warten. Will das Notebook für meine Frau fürs Studium kaufen. Die Leistung reicht da auf jedenfall, aber bei täglichem Einsatz und Transport kann das Plus an Stabilität ja nicht schaden.
 
Zurück
Oben