Schulnetzwerk,NetOp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerChecker55

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
140
Hallo Community,
Ich habe das letzte mal in Informatik in der Schule versucht andere Pc's runterzufahren oder ohne Einschräkung das Internet zu nutzen aber davon hat leider nichts funktioniert! Ich konnte wede die cmd.exe aufrufen weil das nur der Admin(Lehrer) kann und dann habe ich die command.com aufgerufen die ging aber ich konnte nicht shutdown -i benutzen der Zugriff war verweigert und ich konnte auch nicht den Nachrichtendienst mit den anderen Schülern benutzen weil er von Anfang an deaktiviert ist, ich konnte ihn zwar aktivieren aber das kann ich ja dann nicht um Raum rumrufen alle da drauf und aktivieren! An unserer Schule wird das Programm NetOp benutzt!
Ich wollte fragen, ob man das alles irgentwie umgehen kann oder ob man mit einer Linux-Distributions CD irgentwie als Admin anmelden kann oder sonst etwas?
Weis irgentjemand wie er mir helfen kann?


Lg DerChecker55
 
Sicherlich ist da irgendwie irgendwo irgendwas möglich, aber hier wird dir sicherlich niemand helfen. Warum? Weil es schlichtweg Sinn und Zweck ist, dass ihr da an den Rechnern nicht das machen könnt, was ihr wollt.


Vote 4 Close!
Meldung ist auch schon raus :D
 
Du könntest Ubuntu auf USB Stick machen und davon booten...
Dann könntest du das Administrator Passwort ändern und schon haste die Rechte ;)
 
Naja, das hat ja einen Sinn dass diese Funktionen gesperrt sind, damit Leute wie du nicht dran rumfummeln oder (was ich damit nicht unterstellen will) illegale Seiten über das Schulnetzwerk aufrufen.

Also lass es lieber, kann sonst sicherlich auch zu einem Verweis o.ä. kommen.

Hier wirst du dazu (hoffentlich) keine Hilfe bekommen.

MfG Tim
 
Wie wäre es zur Abwechslung mit lernen/aufpassen/mitmachen, oder ist das heutzutage nicht mehr nötig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben