News Sapphire Edge HD3 mit E-450 kommt im Februar

Artikel-Update: Sapphire hat uns soeben auf einen kleinen Fehler bei den USB-Anschlüssen aufmerksam gemacht. Der Edge-HD3-PC bietet nicht einen USB-2.0- und USB-3.0-Anschluss, sondern jeweils deren zwei.
 
Auf jeden fall sehen die besser aus als die Zotac Zboxen und vor allem Lüfterlos
als HTPC sind sie sicherlich auf alle Fällen einen zweiten Blick wert
auch als Office und Internet PC sind sie nicht zu verachten den bei der Videobeschleunigung hängen sie die Atom CPUs auf alle Fälle ab

Nach dem Update:
Noch besser mit je 2x USB2.0 und 3.0 Anschlüssen ;)
 
Also eigentlich ist das Gerät im Grunde viel zu teuer. Für 379€ kriegt man schon ein Netbook / Notebook Lenovo x121e mit AMD E-450, 4GB RAM, 320GB HDD ohne OS.
Oder man beachte die Lenovo Ideapad S205 Serie.

Wenn man das alles bedenkt müsste der Edge HD3 eigentlich max. ~ 250€ kosten
 
Ja mit dem Preis stimmt etwas nicht, da stimme ich zu. Zumal bei der Variante ohne Betriebssystem von Sapphire auch beim Zubehör gespart wird. Beim HD2 war dann nämlich auch keine VESA-Halterung beigelegt, obwohl damit geworben wurde.

Mal die Verfügbarkeit im Februar abwarten.
 
Seltsam, dass die das Teil Edge nennen dürfen... Hätte gedacht, dass Lenovo sich wegen der ThinkPad EDGE Serie dagegen wehrt...
 
Sieht doch ganz schick aus, selbstgebastelt wäre sicher billiger, aber den kann man sich wirklich ins Wohnzimmer stellen, nur zu Gelsenkirchner Barock würds nicht passen^^
 
Ist ein direkter Konkurrent von der EeeBox PC EB1021 von Asus (gleicher Prozessor, aber bereits mit Windows 7 (32/64).
Ein Vergleich in Form eines Tests auf Computerbase würde mich mal interessieren.

Meiner Meinung nach hat das Asus etwas die Nase vorn: OS mit dabei, Stromverbrauch mit 23-27W etwas besser (oder haben die bei Sapphire mit den 30W die max. Netzteilleistung angegeben? Die wäre dann beim Asus 40W).

LG,
Martin
 
Die USB3 Anschlüsse sind schon nicht schlecht denn ansonsten kann man auch gleich Geräte wie das S205 oder X121e nehmen die gleich noch Tastatur, Touchpad und Bildschirm bieten und daher notfalls auch ohne jede Verkabelung und gewisse Zeit sogar ohne Steckdose auskommen.
 
Ich habe es jetzt nicht durchgerechnet, aber mir erscheint der Preis auch sehr gesalzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich schade dass auf eine IR-Empfänger verzichtet wird.
Man könnte da doch wirlich super damit werben :(
 
Der Preis ist mehr als gesalzen, ich tippe mal auf UVP. Das würde dann im Markt irgendwas um die 250€ machen, was eigentlich auch nicht wenig ist wenn man für 300€ als Netbook noch einen Monitor dazu bekommt.
 
lang lebe sapphire!


deren produkte sind alle top, immer zufrieden !
 
ich find das genial, da kommt man echt ans grübeln seinen richtigen pc abzuschaffen, ran an tv und gut^^
 
Ich habe bei Cyberport den Lenovo Q180 entdeckt, der hat den neuen Atom D2700 und extra AMD 6450, also alles noch bissel mehr Power als der E-450. Bei Cyberport gibt es in mehrern Version, mit 249,- fängt es an und finde für nen HTPC genau das richtige.

http://www.cyberport.de/?token=3104...hbutton.x=0&searchbutton.y=0&filterkategorie=

Der Sapphire ist für den Preis über 300 viel zu teuer, nen Lenovo S205 Netbook gibt es mit dem E-450 für 399,- und den mit wenig langsamere E-350 Version schon ab 259,- Euro.
 
Krautmaster schrieb:
fürn HTPC wie fehlt wie so oft Remote + IR, wirklich schade.

Infect007 schrieb:
wirklich schade dass auf eine IR-Empfänger verzichtet wird.
Man könnte da doch wirlich super damit werben :(

Gibts als USB Dongle doch überall und dann kannst du den auch noch soweit verstecken das er eben nicht mit der IR erreicht werden muss, sondern nur der Empfänger.

Ist doch sowieso besser
 
Zurück
Oben