Pc piept 8 mal gleichmäßig hintereinander & kein Bild!

J

Juri117

Gast
Halloe Leute,
meine Schwester hat folgendes Problem: Wir haben gestern noch zu zweit Mario Party 3 auf dem Computer gespielt...da lief alles normal. Als sie dann den Rechner heute morgen an machen wollte Piepte der Rechner am Anfang 2 mal kurz dnach 8 mal gleichmäßig hintereinander und der Bildschirm blieb schwarz...kann mir einer sagen woran das liegen kann und wie ich das Problem wieder in den griff bekomme?

Die Systemdaten meiner Schwester:
Cpu: Intel Core 2 Duo E8500
Grafikkarte: Gefroce 9500 GS
Netzteil: FSP350-60MDN 350W
Mainboard MSI MS-7366
 
AMI BIOS:
1 beep - System boot successfull
*1beep - Refresh failure - (NO VIDEO) memory refresh failure (bad memory)
2 beeps - Parity error - bad memory
3 beeps - Base 64K memory failure - bad memory
4 beeps - Timer not operational - bad motherboard
5 beeps - Processor error - bad processor
6 beeps - 8042 gate A20 failure - bad cpu or mainboard
7 beeps - Processor exception interput error - bad processor
8 beeps - Display memory read/write failure - bad video card or memory
9 beeps - ROM checksum error - bad BIOS
10 beeps - CMOS shutdown register read/write error - bad motherboard
11 beeps - Cache memory bad - bad CPU or motherboard
12 beeps - BIOS rom file incorrect size - The BIOS ROM file found does not match the size of the flash device
13 beeps - BIOS rom image mismatch - The BIOS ROM file layout configuration does not match image present in the flash device
5 short + 1 long beeps - Memory error - No memory detected in the memory slots.
6 short + 1 long beeps - Memory error - EDO memory detected in system
7 short + 1 long beeps - SMBUS error
 
Schau mal ins Handbuch oder googel mal nach den Piepcodes... ich kenn die nicht auswendig aber es hört sich entweder nach Arbeitsspeicherdefekt oder Grafikkartendefekt an.
 
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
piep töne und derren bedeutung

ansonsten mal die null methode probieren !
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.
 
Ist das ein American Industries Bios?

Dann ist ziemlich sicher die Grafikkarte durch. Kannst ja mal mit deiner testen.

LG
 
so nun hab ich da mal alles gesäubert und nun piept er nicht mehr doch das bild ist immernoch nicht da..
hab ich jetzt irgentwas kaputt gemacht?
 
Alter verwalter jetzt haben , 5 Leute das gleich gepostet und FlickFlack das beste ergebniss ^^

Graka kaputt denke ich auch..
 
nun piept garnichts mehr doch es ist immernoch kein bild...kann mir eienr sagen was das zu bedeuten hat?
 
habe ich gemacht..danke für eure antworten...die grafikkarte ist hinüber...kann mir einer vllt sagen wie das passieren konnte? ich hab nun angst das wenn ich ihr jetzt eine neue besorge das diese dann nun auch ihren geist aufgibt
 
Das mit dem Backen kannst du mal probieren. Als dauerhafte Lösung würde ich das jetzt nicht sehen. Finde es unwahrscheinlich das der Defekt durchs Board kam. Die 8800 ist nun ja auch nicht das aktuellste Modell sowas kommt hin und wieder vor.
 
Zurück
Oben