Kaufberatung Grafikkarte

J

Juri117

Gast
hallo freunde,
da heute meiner schwester die Geforce 9500 GS den geist aufgegeben hat wollte ich fragen welche grafikkarte ihr mir empfehlen könntet, der preis ist bis maximal 50 €.
Es sollte also für ein paar kleine Spielchen wie Warcraft 3, Sims 2 oder auch Minecraft reichen wie es auch die alte Karte geschafft hat
Ich bevorzuge für meine schwester eher nvidia karten da ich mit ati bis jetzt nur probleme hatte.
Ich bedanke mich schon mal im voraus :)

Die Systemdaten meiner Schwester:
Cpu: Intel Core 2 Duo E8500
Netzteil: FSP350-60MDN 350W
Mainboard MSI MS-7366
Arbeitsspeicher: 1x 1GB 2Rx8 PC2-5300U-555-12-E3, 1x 2 GB PC2-5300-555
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so ziemlich egal was du als neue Karte nimmst, die haben alle genug Leistung um mit einer 9500GS zu konkurrieren ^^
 
okay danke für eure hilfe :)
das mit dem backen habe ich schon probiert leider ohne erfolg :( :D
 
lol xD

vorhin hatte er nen fred auf - zwecks bios piep töne

dann kam er wohl jetzt zum ergebniss - graka kaputt xD

also entweder was gebrauchtes ~ 5770
oder eine neue 6570

oder sei ein netter bruder und schenk ihr deine GTX 570
XD
 
Wobei die erzielbare Leistung im 50€ Bereich bei Ati deutlich besser sein sollte.

Eine Karte a la HD5670, HD6670 oder ne Klasse drunter HD5570 bzw. HD6570 würde ich nehmen.
Speicher sollte GDDR5 sein.

Stimmt.eine gebrauchte HD5750 wäre wohl perfekt. Gibt es auch für 50€ , braucht wenig Strom und ist noch ein Stück schneller als alle oben genannten.
 
Wenn es Nvida sein soll, dann eine GT 440 mit GDDR5
http://geizhals.de/632636

sollte eigentlich in etwa gleichschnell wie eine HD 6570 sein.
 
und wenn es NVidia sein muss dann schau Dir die mal an: GT440

@Precide: Verdammt, zu langsam :D.
 
Schaut euch doch mal die Anforderungen an :rolleyes:

Da braucht es keine gebrauchte Gaming Grafikkarte. Da reicht sogar eine Office Karte. WC3 und MC kann man auf Schul-PCs mit Intel Grafik spielen und Sims 2 wohl auch (ist ja auch schon älter).
 
hab ne 4670 für 30 Euro passiv. Ohne Probleme. Kannst mir 2 Wochen zurücksenden, wenns nicht gefällt. Resident Evil 5 ca. 80 FPS, für Sims rechts auch ;-)
 
kauf ihr besser 2 x 2 GB RAM :) ich mag verschiedene Klötze nicht in einem System.. :p
 
haha okay danke für eure tips...werd mich mal im internet über einige karten schlau machen ;)
 
Stimmt, wenn es sogar Sims 2 ist, sind die Ansprüche niedrig. Dachte jetzt an Sims3, da hat eine 8600GT (9500er) noch Potenzial nach oben.
Die angebotene HD4670 ist auch sehr sparsam und ne ganze Ecke schneller. Würde zugreifen.

Wenn der RAM läuft lass ihn so. 3 GB sind 3 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
oliveron schrieb:
Wobei die erzielbare Leistung im 50€ Bereich bei Ati deutlich besser sein sollte.

Eine Karte a la HD5670, HD6670 oder ne Klasse drunter HD5570 bzw. HD6570 würde ich nehmen.
Speicher sollte GDDR5 sein.

Würde ich auch so sagen. Wobei sich die Frage stellt, ob deine Schwester vllt noch anspruchsvollere Spiele mit dem PC spielen wird.

Sollte es bei Sims 2 und WC3 bleiben, würde auch für 35€ eine passiv gekühlte HD6450 tun. Auch mit ddr3-Speicher.

Vom Prozessor her, wäre auch rauf bis zu einer 5770/6770 ne sinnvolle Anschaffung, sofern sie mal Spiele spielen sollte, die die Leistung brauchen.

AMD/Nvidia: naja is die frage was du mit Ati bzw. AMD für Probleme hattest. Aber an sich macht es keinen Sinn sich auf bestimmte Firmen einzuschießen. Mal sind die einen besser, dann mal wieder die anderen...
 
Also ich gebe auch Recht, in diesem Budget leistet Nvidia leider nicht so gute Grafikkarten wie AMD/ ATi.

Ok... Gut sind die auch nicht, aber für die Preisklasse halt i.O.

Für 50€ würde ich eine Radeon HD 5570 kaufen. Ein Kumpel von mir hat sie und zockt darauf flüssig Black Ops @ 1366x768p :)
 
Würd die 6570 nehmen.
 
Zurück
Oben