Tool zur Fehlersuche bei Grafikkarten gesucht

mag2eck

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
447
Hallo
Ich habe Probleme mit meinem Rechner. Wenn ich Spiele spiele :p
dann habe ich sehr oft nachdem ich nicht einmal 2 Minuten gespielt hab einen Bluescreen,mir wird "nv4_screen" und eine Menge anderer Fehler angezeigt, ich habe meinem Speicher schon mit Memtest86+ getestet, aber keine Fehler gefunden.
Jetzt möchte ich meine Grafikkarte testen, habe aber kein Tool dafür.
Wo bekomme ich so eins her? Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps zu meinem Problem geben?
Wäre nett.

MfG nap ShOOter
 
Ich hoffe die Angaben reichen, wenn nicht, einfach nachfragen.
AMD AthlonXP 2000+
Mainboard: MSI KT6 Delta
nVidia GeForce4 Ti4200 AGP 8X
WindowsXP Professional Version 2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...also bei Fifa 2004, Counter-Strike, MoHAA (und die Expansionspacks dazu) und andere hab ich noch nicht so getestet, aber ich denke mal da kommen auch Bluescreens.
Ich habe schon eine menge nVidia-Treiber benutzt, bis hin zum neusten (66.93) und dem Beta-Treiber (67.02)
Ich weiß nicht woran das liegt, deshalb suche ich auch ein Programm womit ich meine Grafikkarte testen kann.
 
Zum testen der Hardware Komponenten würde ich das progi: "TOOLSTAR" empfehlen, der Test wird durch Diskette beim Bootvorgang gestartet.











.
 
wo gibts das zu downloaden, hast du da zufällig einen Link?
 
nein, habs sie nicht übertaktet, ist alles auf normalen werten
 
-) bzw. hast du überhaupt übertaktet (auch CPU) -> dann auf Normaltakt runter

-) Speicher mit Memtest86 testen

-) AGP-Fastwrites (de)aktivieren
 
cpu war mal übertaktet, aber jetzt nicht mehr, habe memtest86+ durchlaufen lassen, agp-fastwrites habe ich auch schon geändert (aktiviert und deaktiviert)
 
gibt es ein programm wie memtest86(+) für grafikkarten?
 
nein, da der Grafikspeicher nicht direkt angesprochen werden kann (stand zumindest hier irgendwo einmal) :p
 
mist... :)
gib es dann vielleicht ein programm was meine treiber auf kompabilität mit meiner grafikkarte testet? oder irgend ein nützliches programm was mir weiterhelfen könnte?
 
nap ShOOter schrieb:
Naja...also bei Fifa 2004, Counter-Strike, MoHAA (und die Expansionspacks dazu) und andere hab ich noch nicht so getestet, aber ich denke mal da kommen auch Bluescreens.
Also kommen da nun Bluescreens oder nicht?

Wenns tatsächlich nur bei einem Spiel auftritt, dann hilft eben wie oben gesagt vielleicht ein Patch.
 
ich denke bei anderen spielen würden auch bluescreens kommen. ich hab von jedem spiel was ich hab die neuste version, ich glaub das liegt irgendwie an dem treibern oder an der grafikkarte. ich habe unter "Ausführen" "dxdiag" eingegeben und habe dann directdraw getestet, und dann kam wieder ein bluescreen

19:23 Uhr
Ich hab ebend Fifa2004 nochmal getesten und da habe ich wieder einen Bluescreen gehabt, mit der fehler meldung "nv4_disp.dll"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben