News Dual-Core-Pentium 4 bei eBay - Fake!

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Ein aktuelles Angebot beim Internetaktionshaus eBay sorgt derzeit für Aufsehen. Ein angeblich aus einer Lagerauflösung stammender Prozessor für Intels Sockel 775 mit augenscheinlich zwei Prozessorkernen sucht dort - sofern nicht unrechtmäßig von Intel entwendet - einen neuen Besitzer.

Zur News: Dual-Core-Pentium 4 bei eBay - Fake!
 
update :Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.
also somit alles klar war wahrscheinlich wieder ein fake
 
Die cores wären ja sowieso in 1em Die und nicht physisch getrennt
 
Hi!
Hmm warten wir doch mal ab, was Intel so dazu sagt! Warum sollte man so ein fake anbieten? Wenn er den wirklich hat würde ich ihn an seiner Stelle lieber selber behalten... Allerdings glaub ich irgendwie kaum, dass Intel seine Prototypen einfach so in irgendwelchen Legerräumen vergammeln lässt.
cu
Edit: Na toll und was hat der jetzt davon gehabt?! Also ich versteh das nicht :rolleyes: ...
 
@noway manche leute wollen einfach nur aufmerksamkeit...oder er wurde von irgendwem zurückgepfiffen!
 
Ich hätte mal gerne genaueres über die bezugsquelle gewusst :rolleyes:, aber die Bilder an sich, die Typische So-775 Bauform deuten ja tatsächlich auf eine echte CPU hin, wobei ich auf das teil ohne es selber in den Händen gehalten zu haben nicht Bieten würde.
 
Da finde ich das Angebot aber besser :) *gg


Klick mich


Nah dann mal viel Spass beim basteln :)

Und es gibt tatsächlich Leute die sowas kaufen.

Gruss


PS: Das Intel Angebot wurde vorzeitig beendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Dein Link zeigt nur mal wieder ganz deutlich, dass man den Leuten alles verkaufen kann. Man muss sie nur gut zulabern... Oh man1
cu
 
Schade, die Auktion wurde beendet, ich hätte auf jeden Fall mitgeboten. Ein paar EUR wäre mir der Spaß schon wert gewesen ;)
 
vorallem laufen auf der cpu "2 3000 GHZ DIEs."
Die sache mit dem zweiten amd prozzi finde ich aber noch geiler! :p
 
Von unabhängigen Kernen hatte auch mal ein Börsenanalyste gesprochen, der bei Intel war.
Statt eines großen Dual-Core eben zwei DIEs auf einem Träger - eine bessere Ausbeute.

Ich tippe aber auf 'Tejas', der bei 2,8 GHz diesen riesigen Stromverbrauch von 150 Watt hatte.
Zwei Prescott a 75 Watt, also gut selektiert und etwas geringere Vcc und diese gigantischen BTX-Kühler dazu, das hätte funktioniert. Gerade BTX entlarvt macht diese Mehr-DIE-Lösung wahrscheinlich, da ein einzelner Core (auch später mal der Smithfiled) gar nicht soviel Wärme auf engem Raum erzeugen könnte, ohne sich selbst zu zerstören.

Zwei (oder vier) etwas getrennte DIEs wären besser zu kühlen.

UND - der Tejas war definitiv bei PC-Herstellern zum testen draußen, also eine Lagerauflösung und ein vergessenes sample denkbar.
 
Also diese beiden Bilder bei Ebay sahen schon irgendwie richtig interessant aus,
ich bin wirklich neugierig geworden ob diese CPU echt ist oder nicht? :)
 
Hi

wäre doch mal lustig und sehr, sehr interessant, wenn das irgendein Hardwaremagazin ersteigern und dann testen würde....

Also wenn das Ding wirklich echt ist, dann wirds von Intel konfesziert oder es wird für viel geld von ihnen ersteigert.

Weiß einer ob das Ding noch da ist und wenn, wie viel jetzt schon geboten wird????
 
Ist echt

Hab ja noch welche bilder von ihm bekommen die er gemacht hat für mich

Und so schnekk kann man soetwas mit paintshop nicht machen wie die bilder kamen

Gruß
 
BvB123 schrieb:
Ist echt

Hab ja noch welche bilder von ihm bekommen die er gemacht hat für mich

Und so schnekk kann man soetwas mit paintshop nicht machen wie die bilder kamen

Gruß



Und ich sage das die Auktion doch ein Fake war. Ich muß es ja wissen, ich habe sie ja gemacht.
Die Bilder wurden mit Photoshop gemacht und ich wollte nur mal die reaktionen testen.
Und wie ich sehe hat die Sache reingehauen. Ich will mich noch bei allen entschuldigen, die dachten es sei eine echte Auktion, und schon mit einem super chip gerechnet haben. SORRY
 
Zurück
Oben