[HTML] scrollen ausstellen beim frame

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
465
hier der quelltext. ich will das in dem frame "Navigationsframe" kein scrollen möglich ist. hab auch scrolling=no eingestellt aber trotzdem kann man noch scrollen.
HTML:
<html>

<head>

</head>

<frameset rows="280,*"frameborder="0">
  <frame name="Navigationsframe" scrolling="no" noresize target="Hauptframe" src="header.php">
  <frame name="Hauptframe" src="neuigkeiten.php">
  <noframes>
  <body>

  <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht 
  unterstützt.</p>

  </body>
  </noframes>
</frameset>

</html>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ([code] -> [html])
Mit welchem Browser hast du das getestet? Beim IE klappt das einwandfrei.

Allerdings klappt es z.B. nicht im 1st Page Editor - dieser zeigt nach wie vor Scrollleisten an.
 
also ich hab ie und hab es im normalen xp editor geschrieben.
da kann man scrollen(IE)

ich weiß ob es hilfreich ist aber vielleicht auch selbstverständlich und zwar will ich das nur ein ganz bestimmter teil gezeigt wird von dem frame, und da drunter ist noch mehr, aber das stört nur wenn man es sieht

ps es soll da bleiben
 
Hm ..

Gibt's irgendwas "besonderes" in den zwei php-Seiten (header und neuigkeiten) dass das Nicht-Scrollen verhindern könnte? Weil wie gesagt - das müsste schon so klappen.

Oder mach halt das weg, was eh keiner sehen soll ;)
 
grr. es soll ja da bleiben. das in der einen datei is ein script gekoppelt mit ner js datei und wenn ich das wegmache funkt das script ja nicht mehr, aber es muss doch möglich sein zu sagen "hier wird net gescrollt" oder nicht?
 
Zurück
Oben