Kann bei diesem Notebook HDD+SSD?

Wird ersetzt!
 
Hmm....blöd...aber trotzdem vielen dank für deine rasche Antwort. =)
Ergänzung ()

Sry für den doppel Post, wollte aber jetz nich noch nen Threat aufmachen.

Und zwar, wenn ich dieses Notebook + diese 128GB SSD bestelle, schicken die Leute von Notebooksbilliger.de das Notebook so, wie es ist und dazu dann die SSD, welche ich nun selber einbauen muss. Ist ja auch kein Problem.

Wo ich jetzt allerdings ein Problem sehe, ist die anschliesende Windows Installation mit dem beim Notebook enthaltenem OEM Lizensschlüssel.

Mein Problem ist jetzt folgendes: Bei einem Kumpel haben wir auf einem Acer Notebook das Windows neu aufgesetzt. Dabei haben wir alles gelöscht, was man löschen kann. Soll heißen alle Partitionen die bei der Installation angezeigt wurden gelöscht und eine daraus gemacht. Unter den Partitionen war auch diese Recovery/OEM Partition. Nun wollten wir bei der Installation den OEM Schlüssel auf der Rückseite eingeben, haben wir auch getan, aber eine Fehlermeldung hinderte uns am Erfolg. Ergo muss diese Partition erhalten bleiben, um den beigelegten Produkt-Key zu verwenden?

Wenn ich diese Erfahrung nun auf den wechsel der Festplatten beziehe, habe ich ja nun eine komplett neue Festplatte (in dem Fall die SSD) drin, auf welcher ja diese OEM Partition nicht enthalten ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Kann man nach dem Plattenwechsel das Windows ganz normal mit dem beigelegten, legalen, bezahlten Windows 7 Schlüssel installieren?

Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine Retail (OEM) Version von Windows 7 Home Premium nehmen (ich gehe mal davon aus, das es sich um diese Version handelt) und diese mit dem vorhandenen Key installieren.

Die SSD kannst du fest einbauen und die HD kannst via Adapter in den DVD Schacht schieben, diesen gibt es für 10Euro bei Ebay.

http://www.ebay.de/itm/180692155675?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

wichtig, die Bauhöhe muss 9.5mm betragen. Es gibt auch noch 12.7mm Schächte, aber das Timeline X besitzt einen 9.5mm Schacht. Die Blende kannst du denn von deinem DVD Laufwerk nehmen.
 
Zurück
Oben