News Intel führt Versicherung für Overclocker ein

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Prozessorentwickler Intel hat einen neuen Weg gefunden, das Vertrauen in die eigenen Produkte zu verdeutlichen. Das Unternehmen aus Santa Clara bietet seit Kurzem und vorerst zeitlich begrenzt eine Zusatzversicherung für einige Prozessoren an, die greift, wenn die CPU durch Übertaktung Schaden genommen hat.

Zur News: Intel führt Versicherung für Overclocker ein
 
Wieviele CPUs gehen heutzutage wegen OC kaputt?
Früher haben sich die Durons mit einem lauten Knall verabschiedet, wenn sie zu heiß wurden. Heute Throtteln CPUs schön runter und nehmen keinen Schaden.

Solang man keine Autobatterie an die CPU anlegt, sollte nichts kaputt gehen. Pseudo-Versicherung in meinen Augen.
 
hä?! ist da nicht fast schon eine art herausforderung an die nutzer, bis übers äußerste hinaus zu gehen Oo weil sie für wenig ocken eh einen neuen CPU bekommen?
 
Da muss man sich mal die genauen Bedingungen durchlesen, sonst kann man ja einfach die CPU nehmen und so weit übertakten, bzw. die vCore so weit erhöhen bis die CPU durchbrennt und dann bekommt man nochmal eine neu :D.


MfG
 
Dann kann man für 35$ einfach mal kurz ne CPU im Suicide-Shot betreiben, is doch cool ;)
 
interessant, aber man braucht ECHT_VIEL vcore damit das ding wirklich hinüber ist, vorher wird der pc eh fünfmal von alleine ausgehen.
hab hier im forum mal gelesen dass einer es auf die spitze getrieben hat mit nem i7-2600k glaub ich mit massiv overclocking und bei 5,nochwas (oder wars nochmehr?, ka, nur nebenbei gelesen) gig war mit sehr, sehr viel vcore (auf jeden fall schon lange über der grenze des gesunden menschenverstands), er hatte ne wasserkühlung.
als dann jemand nach seinen temps gefragt hat kam dann 90°+, jedoch seid für die CPU noch kein schaden enstanden.
die dinger scheinen echt was auszuhalten :D
 
Jo wird wohl bald paar "Guides to destroy cpu 1 day bevor your insurance runs out" geben. Schön wie einfach man wieder in aller Munde ist..
 
Numrollen schrieb:
Jo wird wohl bald paar "Guides to destroy cpu 1 day bevor your insurance runs out" geben. Schön wie einfach man wieder in aller Munde ist..

Und was soll das bringen, bekommst ja schließlich keine schnellere CPU zum Austausch?
Vor allem sitzt du dann erstmal ohne CPU da bis die Ersatz-CPU eintrifft.

Es wird wohl auch nicht viele geben die eine CPU übertakten, knapp 1 Jahr nutzen, 3 Tage vor ablauf das Dingen schrotten und die Ersatz-CPU als "NIE übertaktet" bei eBay verticken.

Für mich ist das pure Geldverschwendung. Wer keine Ahnung von OC hat, sollte es sein lassen, oder nur minimal übertakten.
 
Klingt garnicht mal soooo schlecht^^
Einfach nen 3930K/3960X kaufen, Versichern, und 1 Woche vor ablauf der Versicherung "Über"takten :evillol:
 
Ich glaube nicht, dass diese Versicherung ein Aufruf fürs mutwillige Übertakten und zerstören der CPU ist, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheinen mag.
Zum einen wird Intel sehr genau wissen, ab wann und wie und ob überhaupt besagte CPUs schaden durch massives OC nehmen. Es ist ja nicht einfach eine CPU zu zerstören.
Und zum anderen, wieviele Rowdy gibts da draussen schon, welche so einem Übertaktungsversuch lange im vorraus planen? Zumal es ja nichts zu gewinnen gibt. Es wird einen nur eine neue CPU geschenkt, wenn die alte kaputt ist. Inklusive der üblichen Wartezeit bei Garantieabwicklung.
Dürfte mMn nur ein paar sehr wenige Nerds interessieren.

Der großteil wird wohl nur die Versicherungsbeiträge zahlen und die CPU nie kaputt bekommen.
 
lol das klingt echt Hardcore. Das wärs mir sogar fast wert, allein fürs Gewissen. :p

Wenn die Kühlung passt einfach auf 1,5V+ betreiben, gar kein Problem. Oft sind ohnehin Spannungen wie VTT heimtückischer als die eigentliche VCore.

Intel wird das recht egal sein, aber für PR ist es perfekt. Mal ehrlich, die 0,05 Promille CPU die Intel dann mehr ausliefern muss... bei 35$ macht Intel da sogar bei einem Austausch noch Gewinn :D
 
Die AMD's bekommt aber aber auch nicht putt. mein Phenom II X4 965 hatte auch schon 125° :D

hab sogar n Screen von 106 glaub ich ^^
 
@raphi1995

das juckt nen normalen Chip auch wenig. Die Throtteln einfach soweit bis er nicht durchschmort, davor freezed dein PC.

Spannung ist viel tödlicher, vor allem bei Dauervollast ;)
 
Normalerweise gewährt Intel eine dreijährige Gewährleistung auf Prozessoren.

Für mein Verständnis ist das eine Garantie, keine Gewährleistung.

Garantie gibts vom Hersteller (oder vom Händler/Vertragspartner)
Gewährleistung gibts vom Händler
 
Und wenn beim übertakten mehr als nur der CPU verreckt...scheisse war´s. :D
 
Das lohnt sich wohl nur für extrem Übertakter. Leichte Übertaktungen gehen zu 99% gut aus, wenn mans richtig macht. Also nein - ich rede nicht von +30% Leistung in einem schub ohne testen xD.

Aber immer schön, wenn es etwas für den Kunden gibt, bei dem er selbst entscheidet, ob er es möchte.
 
genau deswegen doch ein genialer Zug. Super Marketing und wie bei jeder Versicherung bekommt man im Schnitt mehr Einnahmen da sie Gewinn abwirft. Zudem der Notnagel max 1 Austausch CPU gesetzt ist.
 
Zurück
Oben