Ist das Notebook noch zu retten?

jari123

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Habe soeben eine ziemliche Dummheit begangen und nun die Befürchtung, dass ich mein gut 2,5 Jahre altes und damals relativ teures Notebook (ASUS AX57V) damit zerstört habe.

Da mein Headset, welches über den Audio-Eingang, den Mikrofon-Eingang und einen USB-Slot angeschlossen wird, am PC plötzlich keinen Laut mehr von sich gab, wollte ich dieses am Laptop testen...

Ohne hinzuschauen steckte ich das USB Kabel in einen freien USB Slot (Spannung war also schon mal drauf) und erwischte mit dem Audiokabel versehentlich den direkt nächstgelegenen USB Slot. - Das Notebook ging natürlich direkt aus und es tut sich jetzt auch gar nichts mehr...

Nun meine Frage an die Hardware-Cracks hier: Sind die USB Slots irgendwie extra abgesichert bei ASUS Mainboards oder ist das ganze Mainboard hinüber?? :(
 
extra abgesichert sind die nicht... wüsste auch nicht wie.. mach mal eins, nimm den akku ab und stecke das netzteil an. schau ob das gerät so wieder an geht.

ziehe auch alles was am usb dran war/ist ab... sollte es dann immer noch nicht starten oder einen pips von sich geben, scheint es defekt zu sein..


PS: wieso steckst du dein headset an einen "AUDIO-EINGANG", da kann nix am headset ankommen, da der EINGANG vor tonsignale da ist, die ZUR soundkarte sollen.

du musst einen AUSGANG nutzen, um was zu hören am headset... ein AUDIO-Eingang ist meist nur für micros und externe soundquellen gedacht..
 
Ich hatte bei einem LapTop ein ähnliches Problem:
Beim Einstecken einer USB Maus hat sich der Laptop sofort abgestellt und liess sich nicht mehr einschalten. (auch nach 10 min. nicht)
Dann entfernte ich den Akku und das Ladekabel für ca. 30 sek.
Danach liess es sich ohne Probleme wieder einschalten.

Vielleicht hilft das?

Wolfgang
 
akku raus und gucken
 
Akku entnehmen, den On-Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten und dann versuchen direkt vom Netzteil aus zu starten.
 

Ok, ich gebe zu, es war der Panik Post nachdem ich dort zunächst keine Antwort bekam. Dafür muss ich mich wohl entschuldigen! ;)

Notebook läuft mittlerweile wieder. - Was die Antwortgeschwindigkeit anging hat dieses Forum hier definitiv gewonnen, dafür hat die erste Antwort bei chip.de zwar etwas länger gedauert, aber dafür sofort zum Erfolg geführt. :D

Würde sagen ein gerechtes Unentschieden?! ^^

Danke euch trotzdem! :)


edit: Obwohl mir gerade auffällt, dass ich nicht zu sagen vermag, ob es nach dem ganzen Akku rein-raus-Warten-Netzteil-Schaltern auch ohne den BIOS Reset geklappt hätte... ich werde es wohl nie erfahren. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben