Suche Dringend Treiber für HD 3400

Opeks

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
220
Wenn ich deinem Link folge finde ich den passenden Treiber :)
1. In das Register Drivers and Downloads wechseln
2. Betriebssystem auswählen
3. VIew results

Edit: Ah, die Mobile Variante ist nicht gelistet sorry. Hast du den Treiber für die Mobility Versionen schon versucht zu installieren? Link
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn diese nicht funktionieren musst du sie dir beim Laptop-Hersteller besorgen.
 
Habe beide Sachen ausprobiert, dann kam folgendes:

AMD Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf Ihrem Computer nicht heruntergeladen werden.
Die Version Ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt.
Bitte Weden Sie sich an den Hersteller, um ein Treiber-Update zu erhalten.


oh man :/
 
Einen T400
Type 2767 - A61

Danke für eure Hilfe, allein bin ich aufgeschmissen :/
Ergänzung ()

Versuche gerade mit ne 166MB große Datei von der Lenovo Seite herunterzuladen
ThinkPad Switchable Graphics Driver, heißt sie
 
@
Die richtigen Treiber sind auf der MaBo_DVD zufienden.
 
den alten treiber restlos entfernen.... bei lenovo funktionieren die hersteller treiber in der regel. wenn ma jedoch einmal den treiber von lenovo installiert hat, kommt es vor, dass der installer des hersellertreibers sagt, dass keine passende hardware gefunden wurde.

das gleiche tritt bei denen mit den intel gpus auf.

also die treiber komplett entfernen, und dann den hersteller treiber installieren.
 
MaBo DVD?^^

achja habe den Laptop gebraucht gekauft --> keine CDs/DVDs

aber nun scheints gefunzt zu haben. Hat zwar arg lange nach dem Hochfahren irgendwas gesucht bzw irgendwas bewertet. Aber nun kann ich auch bei meinem Energiemanager die Grafikkarten umstellen.

Und beim Gerätemanager werden mir (aber nur wenn ich auf Höchstleistungsprozessor schalte, beide Grafikkarten zu sehen.

Wenn ich auf die Interne Graka wechsel, wird mir die HD 3400 nicht einmal angezeigt. Ist das so gewollt? Und das umschalten zw. den beiden Grakas verursacht bei mir 5-10Sek lang wechselndes schwarz/weißes Bild, aber das ist normal oder?


Habt ihr noch Tipps, wie ich die Akkulaufzeit noch verlängere? Bzw. paar versteckte "Tricks"/Hinweise?


Vielen Dank nochmal an alle ! ;)
 
Funktioniert das Treibermodden noch?


Stichwort: Radeon Mobility Modder



mal ausprobieren, dann klappen selbst Desktop Treiber.
Allerdings KANN es zu Problemen kommen. Mir aber noch nicht passiert.
 
Schaue mal im Bios, dort kannst du die beiden Grafikkarten einstellen. Wenn es probleme mit dem automatischen switchen der Grafikkarten gibt, kannst du dort z.B. die Mobility Radeon HD3470 einstellen.

t400-bios-diispaly-2.gif
 
Okay alles klar!! Vielen Dank.

Auch hier nochmal im Thread n großes Dankeschön an iTzZent, der mir bei der Auswahl und dem Kauf meines Laptops sehr weitergeholfen hat. Hat mir alle Fragen sofort und sehr sehr ausführlich beantwortet ;)

Merci an dieser Stelle!!


Gruß Opeks
 
Zurück
Oben