• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty - World at War bekomme nicht zum laufen :(

M@GIC

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
150
Hallo,

Ich wollte mal wieder ein altes 3d shooter zocken und habe mir Call of Duty - World at War
instaliert. Die freude war kurtz den beim starten der exe stürtzt bei dem ersten Bild ab und kommt eine fehler meldung das "Call of Duty - World at War coperation fehler"

Habe dan patch 1.3 installiert aber das gleiche fehler.
Habe gelesen das sound sollte man auf dvd qualität machen, habe ich auch gemacht nix geholfen.

Weiß jemand wie ich das spiel zum starten bringen kann oder was die ursache ist?

Vista 32bit
G-force 450GTS
4GB Arbeitsspeicher
Athlon X2 3200 (6400)
 
schreib mal kur(t)z in dünn......
 
Genau, erstmal d. aktuellsten Patch und danach meldest du dich hier wieder.
 
Würde an deiner Stelle 3 Sachen machen.

1. Natürlich den neuesten Patch installieren das wäre einmal der 1.6 Full und das 1.6->1.7 Update
2. Neueste Grafikkartentreiber installieren Bitte
3. Das neueste DirectX 9 installieren Bitte
 
@kost4

Okey, werde den 1.6 Full und dan den update instalieren.
grafiktreiber, werde ich auch instalieren.
DirectX9??? warum DirectX9 Wenn ich 10er nutze?!
Muss ich 9er machen oder kann ich bei 10 bleiben?
Danke für deine hilfe :)
werde später sagen ob es geklappt hat.

@Fighter1993

Und zu dir du groß maul habe ich nix zu sagen, ich frag mich wozu du die Threads besuchst wenn du nix als müll schreibst!!
Der Admin sollte dich Verwarnen wegen SPAM!!!!!
 
Call of Duty basiert noch auf DX9, und benötigt dementsprechend die Dateien.
Wie du siehst hat MS DX9 noch bis 2010/11 ugedated. Des ist das Prallel zu DX10/11 auf dem System.
Vista hat zwar DX10/11, für viele Spiele werden aber noch die DX9 APIs verwendet deswegen braucht man
die dementsprechenden Dateien auf dem PC. DX10/11 Spiele bleiben von DX9 unbeindruckt und laufen auf weiterhin Problemlos drauf.
Hatte selbst öfters den Fehler dass ein älteres Spiel nedd ging da ich nach ner Windows Neuinstallation nicht noch DX9 aktualisiert hatte, kann durchaus vorkommen.

Installiers einfach mal und probiers aus, schädigen tust du dem System damit eigentlich nicht!
 
habe directX9 instaliert geht immer noch nicht.
hier ne info was der mir da rausspuckt:

----- Initializing Renderer ----
execing ragdoll.cfg from disk
----- Client Initialization -----
----- Client Initialization Complete -----
Trying SMP acceleration...
...succeeded.
----- R_Init -----
Getting Direct3D 9 interface...
Pixel shader version is 3.0
Vertex shader version is 3.0
Shader model 2.0 code path is available.
Shader model 3.0 code path is available.
Using Shader model 3.0 code path because it is the best available path on this hardware.
Attempting 1024 x 768 fullscreen with 32 bpp at 60 hz
Game window successfully created.
Using 4x anti-aliasing
Creating Direct3D device...
Com_TouchMemory: 0 msec. Using sum: 0
Loading fastfile code_post_gfx
Loading fastfile ui
Loading fastfile common
Loading fastfile patch
Initializing render targets...
Requested frame buffer to be 24-bit color with 8-bit alpha
DirectX returned a frame buffer that is 24-bit color with 8-bit alpha
Initializing static model cache...
Initializing dynamic buffers...
Initializing particle cloud buffer...
Creating Direct3D queries...
Loading fastfile 'code_post_gfx'
used 1.13 MB memory in DB alloc
Loading fastfile 'ui'
used 39.49 MB memory in DB alloc
Setting initial state...
DirectX reports 1024 MB of video memory and 2358 MB of available texture memory.
Using video memory size to cap used texture memory at 1008 MB.
Texture detail is set automatically.
Using picmip 0 on most textures, 0 on normal maps, and 0 on specular maps
Error: Could not load material "water_droplet".
Error: Could not load material "water_dynamic_spray".

------- sound system initialization -------
Error initializing direct sound instance! -2005401480
------- sound system successfully initialized -------
--------------
GamerProfile_UpdateProfileFromDvars(0):
"mis_01" = "0".
"mis_difficulty" = "00000000000000000000000000000000000000000000000000".
"cheat_points" = "0".
"cheat_items_set1" = "0".
"cheat_items_set2" = "0".
"takeCoverWarnings" = "-1".
"r_gamma" = "1".
"snd_volume" = "0.8".
"ps3_voiceSpeakerGain" = "".
end $init 1549 ms
--- Common Initialization Complete ---
Waited 751 msec for asset 'loadscreen_mak' of type 'material'.
Waited 19 msec for asset 'loadscreen_pel2' of type 'material'.
Waited 14 msec for asset 'loadscreen_nazi_zombie_prototype' of type 'material'.
Waited 15 msec for asset 'playlist_sp_recr' of type 'material'.
Working directory: D:\Spiele\Call of Duty - World at War
Huffman Took 2 Milliseconds
Controller #0 signed in locally
DW_DNS_RESOLVING
DW_DNS_RESOLVING
.
..
...
....
....
DW_GETUSERNAMES(39 msecs)
Save Message First Frame Shown: 2425
Retrieving usernames
Retrieving usernames.
Retrieving usernames..
Retrieving usernames...
Retrieving usernames....
Retrieving usernames.....
Retrieving usernames......
Retrieving usernames.......
Retrieving usernames........
Retrieving usernames.........
Retrieving usernames..........
Retrieving usernames...........
Retrieving usernames............
Retrieving usernames.............
Retrieving usernames..............
Retrieving usernames...............
Retrieving usernames................
Retrieving usernames.................
Retrieving usernames..................
Retrieving usernames...................
Retrieving usernames....................
Retrieving usernames.....................
Retrieving usernames......................
Retrieving usernames.......................
Retrieving usernames........................
Retrieving usernames.........................
Retrieving usernames..........................
Retrieving usernames...........................
Retrieving usernames...........................
Loading fastfile 'common'
used 41.46 MB memory in DB alloc
.
..
...
....
.....
.....
'6' is not a valid value for dvar 'dw_numaccounts'
Domain is any integer from -1 to 5

Populated dw_user dvars with 6 accounts
lijupoijo
menyus222222
dfdf77777777
siki_95
SuSKuN
Sn4k3h34D
Attempting to login with username , but username doesn't match list from Demonware. Hax?
Profile 'lijupoijo' already exists
Profile 'menyus222222' already exists
Profile 'dfdf77777777' already exists
Profile 'siki_95' already exists
Profile 'SuSKuN' already exists
Loading fastfile 'patch'
used 1.34 MB memory in DB alloc


Unhandled exception caught
 
logger bleiben! kurz mit t zu schreiben ist halt wirklich ein ziemlicher fail. lern mal schreiben.

zum thema: hast du ein mic angeschlossen? das hilft manchmal wunder.
auf meinem windows 7 läuft WaW auch n bisschen unzuverlässig.
 
Mmmm des mit dem Mic kannst ja mal ausprobieren.
Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.
Ich würde an deiner Stelle mal die Zeilen wo ein Error vorkommt in google reinkopieren und mal schauen was da so rausgespuckt wird.
 
was von vertipen gehört du klugscheißer. Von mir aus such die rechtschreibfehler und behalte die doch und wird glücklich!!

@kost4
hab das spiel neu instaliert und es läuft :)
habe optionen gemacht im spiel usw starte Kampage und beim auswählen söldner,veteran usw egal was ich auswähle kommt er zurück zu kampange modus?
ER startet mir das spiel nicht kampange??

Was ist das für ein scheiß, alles funktioniert bis schwierigkeit auswählen und ab da will er die kampange nicht starten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Win vista installieren problem Solved.
liegt an win 7 das übliche in kompaktiblitäts modus starten als admid starten und hoffen das es läuft.
 
bravo du held^^ hättest den ersten post gelesen wüsstest du dass er vista installiert hat^^

uff ich nehme an die patches hast natürlich wieder installiert...
hat vielleicht deine dvd ein macken und kopiert beim installieren defekte dateien?
Vll mal ne andere dvd von nem kumpel ausleihen und halt mit deinem key installieren, die fehler sind echt komisch...
 
@kost4

habs geschasft, habe nen weiteren patch instaliert und schwupps es geht ^^
Nochmals vielen lieben dank für deine hilfe hast mir geholfen im gegensatz zu manchen anderen klugscheißer der meint muss besser auf rechtschreib fehler schauen als auf den inhalt des postes!

Schönes Weekend noch kost4
 
ah sehr schön,

hats also mit einer neuinstallation + den aktuellsten patches funktioniert
na dann wünsche ich viel spaß, am besten 3 weitere kumpels zusammentrommeln und die Kampagne oder den Zombie modus im Coop süchteln^^

dann wünsche ich mal auch ein schönes WE
 
OOOhhhhhhhhhhhhhhhh ich Held.
na dann weiss ich bescheid
 
M@GIC schrieb:
Hallo,

Ich wollte mal wieder ein altes 3d shooter zocken und habe mir Call of Duty - World at War
instaliert. Die freude war kurtz den beim starten der exe stürtzt bei dem ersten Bild ab und kommt eine fehler meldung das "Call of Duty - World at War coperation fehler"

Habe dan patch 1.3 installiert aber das gleiche fehler.
Habe gelesen das sound sollte man auf dvd qualität machen, habe ich auch gemacht nix geholfen.

Weiß jemand wie ich das spiel zum starten bringen kann oder was die ursache ist?

Vista 32bit
G-force 450GTS
4GB Arbeitsspeicher
Athlon X2 3200 (6400)

hatte das selbe Problem habe erst macromedia 8 insterlier danach geht es
Ergänzung ()

habe macromedia 8 instelliert dan geht es
 
Zurück
Oben