News XL-Version des BitFenix Shinobi vorgestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Mit dem „Shinobi“ gelang BitFenix im April 2011 ein großer Wurf in der Einstiegsklasse der PC-Gehäuse, für unter 50 Euro bot der Midi-Tower viel und verdiente sich unsere Empfehlung im Test. Nun erhält das Shinobi einen Nachfolger im Full-Tower-Format namens „Shinobi XL“.

Zur News: XL-Version des BitFenix Shinobi vorgestellt
 
Hmm... sieht von Innen genau wie mein Colossus aus. Aber schönes Tower!
 
Super, hab selbst das Shinobi in klein und es ist einfach richtig gut verarbeitet und das beste an allem es ist schlicht ;)
 
Hab das Shinobi auch im April 2011 verbaut für meinen Bruder und ich war echt total begeistert von dem Gehäuse. Für den Preis so ein geniales Gehäuse zu bekommen - toll.
 
Also ich denke der Preis ist maßlos überteuert für 140€ noch Plastik und etwas Stahl..

Naja Geschmackssache.
 
Für 20 € mehr krieg ich n HAF X, der einiges mehr aufm Kasten hat.
 
Den Preis finde ich, angesichts des Preises für das kleine Shinobi, ziemlich heftig.

Besitze selber das normale Shinobi und bin durchaus zufrieden.
 
Ich hab mir das Teil schon mal genauer angesehen und finde, dass es durchaus das Geld wert ist...Plastik und Stahl sind besser als ihr Ruf, und ich finde das Teil sehr gut verarbeitet - dazu eben das Design, die Zielgruppen von Gehäusen wie den HAF-Varianten und von schlichten Gehäusen wie dem Shinobi/XL gehen ja doch ziemlich weit auseinander, da gehen Vergleiche eben am Ziel vorbei.
Es ist halt n bisschen schwer aber man kauf sich ja keinen Bigtower damit der Rechner nachher leicht ist.
 
Ist die Funktion des gelben USB2 Ports unabhängig vom Board oder muss dieses das Feature auch unterstützen ?
 
Ich finds Super, sieht ähnlich aus wie mein Corsair Obsordian 800, nur viel 2-3x so günstig.
Wenn ich ein Tower bräuchte hätte ich es gekauft.
 
Weiß jemand wann die USB 3.0 Erweiterung für das normale BitFenix Shinobi kommt? Das XL ist auch sehr schick, wäre mir aber etwas zu groß und zu teuer.

edit: Ok, gibt's mittlerweile doch schon: Caseking
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design finde ich auch Klasse (sonst hätte ich ein anderes Gehäuse). Aber das sind mehr als das doppelte im vergleich zum Shinobi. Der Erfolg des normalen Shinobi hing sicherlich auch mit dem Preis zusammen.
Tut mir leid, aber ich finde es zu teuer.

Gegen Plastik und Stahl habe ich nichts, die Materialstärke meines Gehäuse könnte aber höher sein.
 
werden die usb 3.0 ports durchgeschleift oder werden die intern angeschlossen? auf den bildern ist ja leider nichts zu erkennen...
 
Mir gefällts, ist noch kein Schnäppchen, aber kommt ja vielleicht noch.

Was aber nicht geht ist das :

Alternativ können Freunde der Wasserkühlungen 360-mm-Radiatoren in Front und Deckel sowie ein Pendant mit 240 mm am Boden (nach Entfernen des HDD-Käfigs) montieren.

Man wird da mit sehr viel Glück vielleicht einen 240er in die Front rein kriegen, aber sicher keinen 360er.
 
halskrause schrieb:
werden die usb 3.0 ports durchgeschleift oder werden die intern angeschlossen? auf den bildern ist ja leider nichts zu erkennen...

Stattdessen brillieren sie beim Full-Tower-Shinobi mit einer so kleinen wie großartigen Innovation, die sich oben am I/O-Panel findet. Dort warten nämlich nicht nur zwei Audio-Buchsen und vier intern anschließbare USB-3.0-Ports auf ihren Einsatz.

Quelle: Caseking
 
Sieht ordentlich verarbeitet aus, die Lüfterausstattung ist top (wenn diese auch leise sind) zu dem Preis recht gut. Bin auf einen Test gespannt.

Sind es wirklich 2x230mm Lüfter im Deckel? Ich kann nur einen sehen. Ich glaube einer wird mitgeliefert und zweiter ist optional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben