Ein Weg Sync - Linux -> Win7/NAS

Crashdowns

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
138
Einen schönen Abend euch allen.
Ich arbeite jeden Tag mehrere Stunden an meinem Notebook (Linux Mint) und bin auf der Suche nach einem Sync Programm das auf Kommando alle Änderungen von bestimmten Ordner übernimmt (auf dem Windows PC und dem NAS). Es soll aber nicht nur einfach die Dateien abeglichen, sondern nur auf einem Weg gesynced werden. Ausserdem soll dafür gesorgt werden, dass die exakte Ordnerhierarchie (die sich häufig ändert) nachgebildet wird. Wenn also ein Folder nicht mehr da ist, diesen auch löschen). Letzteres ust bis jetzt mein Problem. Es sollte also am Ende eine 1:1 Kopie vorhanden sein.
Die Ordner sind bis zu 20GB groß, ändern tut sich am Tag aber wohl max. 300MB.

Die Programm die ich bis jetzt per Google gefunden habe, hatten Probleme damit die Ordner zu löschen bzw. vlt. war ich auch nur zu blöd für den richtigen Suchbegriff.

Gruss Crash

PS: Sync über LAN
 
habe jetzt rsync zum laufen gebracht, allerdings das problem das rsync dateien die im original nicht merh vorhanden sind, in der backup destination nicht löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt sein, dass ich eine solche Option bei LuckyBackup mal gesehen habe. Bin mir grad nicht sicher.
 
habe mich mit lucky Backup geschäftigt (Scheint ja auf rsync zu basieren) und bin zufrieden. Ich werde noch einige Tests machen ob auch wirklich alle meine Anforderungen erfüllt werden.
 
Zurück
Oben