DSL Leitung sehr sehr langsam

Zagros

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
58
Ich habe letzte Woche Freitag den Anbieter gewechselt. Wir waren vorher bei Alice jetzt bei Vodafone.

Wir hatten bei Alice eine Dsl Leitung 16000. Es lief alles Reibungslos. Bei Vodafone haben wir auch eine 16000 Leitung + Festnetz mit 3 Nr.

Leider ist jetzt die Downloadgeschwindigkeit sehr sehr langsam. Sogar Videos auf Youtube anschauen ist qualvoll.

Bei Speedtest im Internet bekomme ich folgende Werte raus:

Download Speed: 419 kbps (52.4 KB/sek Übertragungsrate)
Upload Speed: 946 kbps (118.3 KB/sek Übertragungsrate)
Ping: 59 Millisekunden

Ich habe euch auch ein Bild eingefügt von meinem Router:



Natürlich habe ich auch den Service angerufen und darauf bestanden, dass die mir einen Techniker vorbei schicken, weil laut deren Aussage kein Probleme zu erkennen sind.

Ich hoffe trotzdem dass ihr mir einige Tipps oder vielleicht auch helfen könnt.

Gruß
Zagros
 
Laut deinem Router hast du eine 17,3Mbit Leitung.
Die müsste als zumindest an deinem Router ankommen. Da kann dir auch kein Techniker helfen.

Hast du einen zweiten PC, mit dem du testen könntest?
 
Schalte mal alle PC's und das WLAN im Lan aus und prüf ob es a langsam ist und b du Netzwerkaktivität hast.

Wenn du ne Firewall hast die bitte auch Deaktivieren.
 
chris_te schrieb:
Laut deinem Router hast du eine 17,3Mbit Leitung.
Die müsste als zumindest an deinem Router ankommen. Da kann dir auch kein Techniker helfen.

Hast du einen zweiten PC, mit dem du testen könntest?

Ich habe an 2 PC's ausprobiert alle Kabelverbindungen.
Ergänzung ()

Was bedeuten den dir FEC Error?
Ergänzung ()

Revolution schrieb:
Schalte mal alle PC's und das WLAN im Lan aus und prüf ob es a langsam ist und b du Netzwerkaktivität hast.

Wenn du ne Firewall hast die bitte auch Deaktivieren.

Das mit der Firewall habe ich auch ausprobiert...Bei Alice war ja alles ok.
 
Tausch mal den Router testweise aus... An der Leitungs liegts nicht, sieht von weiten relativ normal aus..
 
amdpc schrieb:
Tausch mal den Router testweise aus... An der Leitungs liegts nicht, sieht von weiten relativ normal aus..

Habe ich schon gemacht...irgendwie habe ich das Gefühl das ausgebremst wird.
 
miac schrieb:
Bitte mache hier mal den Pingtest (inklusive Jitter) und hier den Speedtest und poste die Ergebnisbilder.

54923193.png


http://www.speedtest.net/result/1717998628.png
 
Hast --du eventuell eine Fritzbox oder einen anderen Router zur Verfügung, wo man etwas mehr sehen kann?

So, wie es momentan aussieht, liegt es an deiner LAN/WLAN Verbindung oder deinem Rechner.
 
miac schrieb:
Hast --du eventuell eine Fritzbox oder einen anderen Router zur Verfügung, wo man etwas mehr sehen kann?

So, wie es momentan aussieht, liegt es an deiner LAN/WLAN Verbindung oder deinem Rechner.

Ich habe einen 2 Rechner an die EasyBox 903 angeschlossen mit Kabelverbindung. Er zeigt mir die selben Werte. Hatte vorher einen Router von Linksys WAG200G auch die selben Werte. Wie gesagt voher lief alles einwandfrei.
 
Ja, ich glaube Dir schon, daß das vorher funktioniert hat. Ich kenne den Router nicht, aber, wie schon oben erwähnt wurde, sieht die aktuelle Downloadgeschwindigkeit gut aus.

Aus irgendeinem Grund kommt die Geschwindigkeit nicht bei deinen Rechnern an. Kann eine Prioritätseinstellung sein (Bandbreitenreservierung). Ich glaube aber nicht, daß der Router das mit Absicht kann, Eher schon das Linksys Ding. Vielleicht saugt ja auch noch jemand anders. Allles schlecht zu beantworten, ohne entsprechende Routerstatistiken/protokolle.

Steigen eigentlich die FEC Fehler schnell an?
 
Ich bin leider nicht der Experte in solchen Sachen. Was mir auffällt ist unten recht am PC Bildschirm steht Netzwerk 2 war vorher nicht so. Hat das vielleicht damit was zu tun?
 
störung melden wenn du einen Router Defekt ausschließen kannst. Da ist möglicherweise was am Radius Server falsch eingestellt.
 
Zurück
Oben