News Alienware X51: Mini-PC im Konsolenformat

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Auf den ersten Blick auf die Produktfotos könnte man meinen, Alienware hätte eine eigene Spielekonsole entwickelt. Bei dem X51 getauften Produkt handelt es sich jedoch um PC-Hardware in einem schlanken Gehäuse. Nicht nur die Optik hat es mit Konsolen gemein, sondern auch die vom Hersteller ausgerufene Zielgruppe der Spieler.

Zur News: Alienware X51: Mini-PC im Konsolenformat
 
Sieht schon sexy aus. Aber für den Preis kann man halt leider auch mehr power haben.
 
Auf der Seite:

1GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GT 545
1GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 555

Klingt jetzt nicht nach einem echten Gamer-System. Aber für Konsolengrafik reicht es wohl doch...
 
laut Dell-Tochter Alienware schafft ein X51 mit Core i3-2120, 4 GB RAM und GT 545 durchschnittlich 34 fps in Battlefield 3 mit vollen Details und 1080p-Auflösung

Bitte? :freak:
 
Naja, bei der Größe einfach mal die X-Fache Leistung einer Konsole unterzubringen nenn ich schon ziemlich gut.
Und dann muss es auch nich das absolute High-End-Package sein. Einzig der preis, der weit über einer Konsole liegen dürfte ist für mich ein klarer wermutstropfen, sonst würd ich mir das Teil glatt untern Fernseher stellen ;)
 
Mhh, als Gamersystem durch die schwache Grafikkarte eher nicht geeignet und für n HTPC zu teuer.
Was bleibt ist n schickes Äußeres... nicht mehr.
 
Nettes Feature, der Alienkopf lässt sich zur Aufstellform passend drehen.
 
Da ist man mit einem selbstgebastelten ITX-System wohl besser dran. Gibt sogar HD6850 als LP, von daher realisierbar:-)
 
laut Dell-Tochter Alienware schafft ein X51 mit Core i3-2120, 4 GB RAM und GT 545 durchschnittlich 34 fps in Battlefield 3 mit vollen Details und 1080p-Auflösung – , dem im Pressetext genannten „Hardcore-Gamer“ dürfte die Performance jedoch zumeist nicht reichen

das ist mal nen geiler witz...meine gtx 460 schafft auf 1050p in hoch (nicht ultra) und 4xmsaa so knapp 40fps, wie soll das bitte mit einer gt 545 gehen?
nicht mal die max. fps würden da reichen :D
 
Also das gehäuse ist super, würde das gern ohne teile kaufen, scheinbar ist die Grafikkarte quer (über einem adapter ?) drinnen oder
https://pics.computerbase.de/3/9/2/1/2/2-1080.142283393.jpg

Oder ist das eine low-profil karte ??? Wenn nein sollten ja eine 6850 reinpassen ???

Naja hätte gern bessere bilder vom innen leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe viele abgerauchte Festplatten, Grafikkarten etc...
Gute Hardware will belüftet und gekühlt werden, das fällt hier wieder mal flach...!
 
Wie immer wir bei diesen "Gamer-Systemen" an dem fürs gaming wichtigsten und auch teuersten Teilen gespaart - den Grafikkarten.
Für ein paar Spiele wirds wohl reichen, aber da hatte ich von Alienware eher mehr erwartet. o.O
 
nix spektakuäres, dafür das alienware drauf steht...
 
Epic Fail.

da hätte locker ne GTX460 oder GTX560 Ti reingepasst.
zur not 1 cm mehr gehäuse und das ding wäre der hammer.

grade so GTX 460 ist sparsam und leicht u kühlen in verbindung mit nem 2400S absolut
ausreichend als wohnzimer PC zum Dadeln mit Freunden.
 
Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.
Würde dort wenigsten etwas im Kaliber einer 560Ti werkeln, wäre es ein rundes System geworden.
Die GPU ist eben das ausschlaggebende bei einem "Gaming PC".

Das Teil ist aber natürlich viel zu teuer!
 
Das kann man selber besser bauen, was nutzt mir für den Einsatzzweck ein i7, wenn besonders die Grafiklösungen total unbrauchbar sind?
 
Die Grafikkarte ist echt ein Witz. Was ich bei dem System und vor allem bei dem Preis erwartet hätte, wäre eine 250er SSD.. aber Fehlanzeige.. Preis zu hoch, Grafik schlapp, ein echter Blender..

lufkin schrieb:
..als Gamersystem durch die schwache Grafikkarte eher nicht geeignet und für n HTPC zu teuer....

Dem kann man nur zustimmen.
 
Unnütz ohne Platz für ein weiteres 2.5" Laufwerk.
 
Zurück
Oben