• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Gerüchte über Xbox 720

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Die Gerüchte um einen potentiellen Nachfolger für Microsofts Xbox 360 reißen nicht ab. Bei SemiAccurate will man sogar technische Details zur „Xbox 720“ erfahren haben, ebenso wie einen Termin für den Start, der 2013 erfolgen soll.

Zur News: Weitere Gerüchte über Xbox 720
 
Hoffentlich ist dielahme Ente bald endlich Geschichte, damit NectGen Games mit BF3 Grafik die Regel werden *Hände reib*. Glaube aber auch, dass 2015 realistisch ist
 
Der nachfolger wird kommen

nur wen dann mitte ende 2013.

selbst wense jetzt mit den letzten technischen dingen rumtun reicht die zeit nicht für spiele.
einzige lösung wäre xbox 360 spiele laufen auf der xbox 720 und die stuios bauen jetzt ein spiel das einen sxbox360 setup hat und eins das für die 720 dann easy ist mit aufgebohrter auflösung und paar optionen zugeschalten.
 
Natürlich wird es dementiert, was auch sonst? Die werden es auch bis Tag 1 vor der Präsentation der neuen Konsole dementieren.

Sie wollen schließlich auch noch "alte" Xbox 360 verkaufen, und sich diese Verkäufe nicht durch weite Ankündigungen kaputt machen.

Persönlich halte ich die "Gerüchte"lange für ziemlich ziemlich ziemlich langweilig. Es wird NUR das offensichtliche "gerüchtelt", schnellere CPU, größere GPU, blablabla, kein Wort von z.B. einem eingebautem Kinect oder ähnlichem.

Achtung, meine neuen Gerüchte! :

Das iPad 3 wird schneller! Bekommt mehr RAM! Doppelte Auflösung! Stärkeren AKKU!

Die neue nVidia 600er Serie: Wird schneller! Verbraucht mehr Strom!

Die Intel Ivy Bridge Seria: Wird schneller! Verbraucht weniger Strom! Hat mehr Takt Spielraum!

/ironie off
 
sohei hast du wider spioniert :D
ab in die ecke:lol:

denk ma das solche grund sachen klar sind.

wer die cpu liefert weiß ich nicht denk aber das es ibm sein wird da es aktuell der beste partner ist.

Sony wird dort auch einkaufen somit besteht die chanche cpu technisch gleich gut aufgestellt zu sein.

jetzt ist aber das wichtigste dran wer liefert die gpu und welche?

Nvidia könnte erst gegen mitte des jahres große mengen Liefern.
AMD kann jetzt liefern und hat nachweisalich keine schlechte architektur.

Problem ist nur der chip ist auch mit 28nm noch strom säufer und hitzkopf.

somit müssten sie auf eine 7870 runter um das gut zu kühlen was ca einer gtx 570 ebenkommt.

sollten sie da also keinen weg finden haste 2014 schon ne graka limitierung und das spiel geht wider los.

eine 7970 wird sehr sehr schwer unter zu bringen wäre aber die einzige lösung um das ding für 6-10 jahre zu bauen.

Nvidia müsste schon einen extrem sparsamen chip bauen.

zu warm sind se gegen amd nicht aber der stromverbrauch eine gtx670 wäre woll schon fast zu fett

und ne gtx680 kann man total vergessen das geht nach hinten los und ende im ring of death
 
. Für die GPU ist eine Lösung von AMD vorgesehen, die der „GCN“-Architektur entspricht und technisch der aktuellen „Southern-Island“-Generation ähneln soll.
Absolut TOP! Sollte es so sein, da hat dann Microsoft wieder ein gutes Händchen gezeigt wie bei der XBox 360 die schon Unified-Shader und Tessellation kann und ihrer GPU Zeit weit voraus war im Gegensatz zur PS3 GPU die quasi ein Rückschritt war.

Einfach nicht zu schlagen GCN für diesen Einsatzzweck, extrem effizient und schnell, genau richtig für ein so kleines Gehäuse und dem Anspruch alles günstig zu realisieren.

Sollte die PS3 dann Monate später auf Fermi 1.0 setzten lach ich mir einen Ast ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wirklich so,

es wird schwer heut zu tage ne konsole zu entwickeln die entwickler machen die Spiele und wenn diese Fertig sind ist die Technik schon wieder veraltet, außerdem brauchen heutige grafikkarten viel zu viel Strom um in eine Konsole verbaut werden zu können.

ich denke mal 150-200 watt wird die grenze sein ohne eine turbine zur kühlung drin zu haben.

8 GB RAM ne 6 Kern CPU bei 3 GHz und ne "HD7870" oder ähnliches wäre wohl das absolut maximale.

wenn tatsächlich ne powerPC CPU verwendet ist liegen die chancen gut das alte 360 spiele ohne probleme auf der neuen "720" laufen werden, wäre natürlich genial. Am besten mit nen FullHD Patch für alte spiele und tada gibts genug spiele ;)
 
Es wird eine aufgebohrte ATI Radeon HD 4870. Und das reicht auch, wenn die Konsole noch dieses, allerspätestens aber im nächsten Jahr kommt. Wenn man bedenkt, was die momentan aus einer HD 1600/1800 in der Xbox360 holen, dürfte die Leistung der 4000er-Reihe (vermutlich mit einigen Verbesserungen) exorbitant sein... Aber HD 6000er/7000er? Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken? :D
 
sohei schrieb:
.

Persönlich halte ich die "Gerüchte"lange für ziemlich ziemlich ziemlich langweilig. Es wird NUR das offensichtliche "gerüchtelt", schnellere CPU, größere GPU, blablabla, kein Wort von z.B. einem eingebautem Kinect oder ähnliches..

Bitte kein eingebautes Kinect, mein Box steht im Regal und hat keine direkte Sicht auf meinen TV,oder auf mich.
Eingebautes Kinect? Nein danke.
Aber es sollte bei jeder Xbox im Preis inbegriffen sein.
 
Ich hoffe es kommt keine neue Konsole mehr und wenn sie wirklich 2013 kommen sollte, dann wissen die Spieleentwickler schon lange Bescheid.
Alles andere ist unlogisch und unwirtschaftlich.
 
Es wird eine aufgebohrte ATI Radeon HD 4870

Ich denke kaum dass Microsoft sich sowas freiwillig in eine Next-Gen Konsole reinpflanzt. Da die Wii U ja bereits auf die HD4800 setzen wird denke ich dass Microsoft in diesem Fall wahrscheinlich auf HD5000 bzw. GCN setzen wird. ;)
 
Die meisten Konsolen und Rechnersysteme sind einfach nur logische Evolutionen, da wird sicherlich nicht irgendeine Revolution starten, von daher entspannt bleiben
 
vllt kommt ja aber auch mal wieder die CPU wieder mehr in den vordergrund wie vor 6/7/8 jahren, also jedes mhz bei der cpu spürbare mehrleistung brachte

da die spiele darauf ausgelegt werden in der next gen

das wär mal was

dann wäre auch die GPU nicht mehr der ausschlaggebende part^^ und die pc user würdes auch freuen wenn die CPU sich nicht mehr langweilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sich die Xbox 360 weiterhin so gut verkauft wird es vorerst keine neuere Version geben.
 
Dr4ven schrieb:
Ich hoffe es kommt keine neue Konsole mehr und wenn sie wirklich 2013 kommen sollte, dann wissen die Spieleentwickler schon lange Bescheid.
Alles andere ist unlogisch und unwirtschaftlich.

Da muss ich dich enttäuschen... eine neue Generation ist schon länger in der Planung, soviel steht fest.

Nur wann diese kommt, bzw wann diese angekündigt wird, steht noch in den Sternen. Auf der diesjährigen E3 wird es auf jeden Fall NICHT dazu kommen dass eine neue Xbox vorgestellt wird, das hat Microsoft offiziell angekündigt, also kann man von einem Release 2013 absehen, denn eine große Bühne wie die E3 würde man dann wohl schon für die Enthüllung nutzen..
 
Adam Gontier schrieb:
Solange sich die Xbox 360 weiterhin so gut verkauft wird es vorerst keine neuere Version geben.
Eben, da machen sie doch derzeit ordentlich Profit draus. Und eine neue Konsole auf den Markt werfen heißt immer erstmal Verlust für einen längeren Zeitraum machen....es wäre einfach nur dumm, in nächster Zeit eine Nachfolge-Konsole rauszubringen. Ich kanns verstehen, dass man da noch zumindest ein Jahr wartet. Wenn nicht sogar noch etwas länger. Aber 2014 wird sie wohl schon im Handel sein.
Dass an einer neuen Generation bereits seit etlichen Monaten gearbeitet/geplant wird, dürfte wohl jedem klar sein.
 
Zurück
Oben