Acer TravelMate 4070

mbean

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
424
Hallo,
ich habe hier noch ein älteres Notebook von Acer rumfliegen. Es handelt sich dabei um das "Travelmate 4070" -Modell.

Es läuft eigentlich recht gut, keine Abstürze und ist sehr leise. Manchmal ist er einfach überlastet und es dauert seine Zeit bis er etwas ausführt. Meine Frage ist nun, was ich noch aus dem guten Stück rausholen kann.

acer4070.jpg


Gruß
 
ein paar mehr Daten wären schon nicht schlecht wie : CPU Arbeitsspeicher und HDD vielmehr als ne Speichererweiterung reinknallen kannste eiegtnlich nciht
 
Hier ist der Auszug aus AIDA64. Ich hoffe, dass er weiterhilft.

Gruß
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 275
Da das Book schon DDR2 hat könntest du es meines Wissens mindestens auf 2x1 GB DDR2 SO Dimm aufrüsten.
Kostet neu aber soviel wie das Notebook jetzt noch wert ist, also am besten mal gebraucht umsehen.
z.B. im CB Marktplatz, ebay, etc.

Edit: ist doch gar nicht so teuer. Die 2 GB Moduel kosten dann das doppelte. Empfehle dir 2 identische Module, dann hast du auch DualChannel.
http://geizhals.at/de/?cat=ramsoddr2&sort=p&xf=253_2048#xf_top

Eine Festplatte/SSD könnte man nachrüsten, lohnt sich aber nur wenn es schon SATA ist.

Um das rauszufinden müsstest du noch ein Bild vom Reiter "Datenträger" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Datenträger Auszug! :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 220
Zurück
Oben