Problem Steam-Kompatiblität

z-R-o-

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.122
Hallo,

als ich gestern metro 2033 installiert habe und es anschließend starten wollte, kam eine fehlermeldung, dass physxloader.ddl auf dem pc fehlen würde.
jedoch habe ich die neuesten nvidia-treiber (habe eine gtx570). in dem physx-treiber-ordner ist auch die angeblich fehlende datei drin....

anschließend habe ich etwas gegoogelt und ich habe folgenden tipp aufgeschnappt und gleich befolgt:

ich soll die datei "physx_10.02.22_9.10.0222_systemsoftware" ausführen.

programme(x86) - Steam - Steam Apps - common - Metro 2033 - install -
physx_10.02.22_9.10.0222_systemsoftware

das habe ich dann auch gemacht!

als ich metro nun starte kommt eine erneute fehlermeldung:

"running steam in windows compatibility mode is not recomended.
please remove any windows compatibility setting for all users under file properties for steam.exe
and restart steam. press 'cancel' to permantely ignore this warning and continue."

nun zu meiner frage. was bedeutet dass und was sollte ich eurer meinung nach tun?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sollen wir das übersetzen oder willst du es einfach mal ausprobieren?

cancel drücken z.B.? Oder den Kompatibilitätsmodus der Steam.exe deaktivieren?
 
übersezte heißt es etwa soviel wie:

"steam während des windows-kompatibilitätsmodus ist nicht empfehlenswert.
bitte entfernen sie alle windows-kompatibilitätseinstellungen für alle benutzer und unter dateieigenschaften für steam.exe und starten sie steam.
drücke abbrechen um diese warnung permanent zu ignorieren und fahre fort."

werde daraus aber trotzdem nicht schlau. was is der windows-kompatibilitätsmodus? usw....

evtl unter den eigenschaften von steam das häckchen bei kompatibilitätsmodus entfernen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Fehler hatte ich auch. Du must die physxloader.ddl Datei ins Metro2033 Hauptverzeichnis kopieren. Dann startet Metro2033 auch. Jedenfalls war es bei mir so.
 
Steam wurde in die Kompatibilitätsliste gesetzt wodurch Windows 7 Steam immer wieder im Kompatibilitätsmodus startet. Dies möchte Steam nicht und bringt diesen Fehler.

Kennst du dich mit Registry bearbeitung aus? Dann gehe dahin wie unter mir beschrieben und lösche den Eintrag für Steam.
If you know about editing registry settings, go to

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Persisted

and

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers

Delete the entry for steam.

Dies steht auch im von mir geposteten Link.
 
ok, ich habe jetzt unter den dateieigenschaften von steam in der rubrik "kompatibilität" das häckchen bei "programm im kompatibilitätsmodus ausführen mit ..." entfernt. jetzt erscheint die meldung nicht mehr wenn ich steam oder metro starte.

ist also alles korrekt?

jedoch taucht die meldung mit physxloader.ddl wieder auf...


JackSparrow schrieb:
Diesen Fehler hatte ich auch. Du must die physxloader.ddl Datei ins Metro2033 Hauptverzeichnis kopieren. Dann startet Metro2033 auch. Jedenfalls war es bei mir so.

sorry für die dumme frage, aber welcher ordner is das hauptverrzeuchnis? :D

programme(x86( - steam - steam apps - common - metro 2033 ??? richtig?

und im ordner der physxtreiber habe ich auch eine datei die physxloader64.dll heißt.
welchen sollte ich ich das verzeichnis kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte unter Steam\SteamApps\Common\ zu finden sein

Edit: Wie im Steamforum beschrieben, hast du nochmal alles installiert was im "Metro2033\install" Ordner liegt? Vorallem die "PhysX_10.02.22_9.10.0222_SystemSoftware.exe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meran schrieb:
[...] hast du nochmal alles installiert was im "Metro2033\install" Ordner liegt? Vorallem die "PhysX_10.02.22_9.10.0222_SystemSoftware.exe"

z-R-o- schrieb:
[...]meinst du die datei "physx_10.02.22_9.10.0222_systemsoftware" ausführen???
Ja was denn sonst? :rolleyes:
 
die physx-datei habe ich wie im anfangspost geschrieben schon ausgeführt

EDIT: habe jetzt mal die datei "physxloader.ddl in das hauptverzeichnnis von metro2033 kopiert. metro wurde dann zwar gestartet, jedoch kam keine zwei sekunden später eine meldung "metro exetavle funktioniert nicht mehr" ????

bin völlig ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mal alles installieren was im Metro2033\install Folder liegt.

Du hast aber Windows 7 oder Vista mit DX11?

edit: mal PhysX deinstalliet und neu installiert?
 
Meran schrieb:
Wie gesagt, mal alles installieren was im Metro2033\install Folder liegt.

hab ich gemacht, vergeblich...

EDIT:
nur das D3D11 nicht, was ist das? hat ja irgendwas mit directx zu tun...

Meran schrieb:
Du hast aber Windows 7 oder Vista mit DX11?

win7 64 bit

Meran schrieb:
edit: mal PhysX deinstalliet und neu installiert?

dann müsste ich die kompletten nvidia-treiber deinstallieren und neu drauf machen oder?
 
Keine Ahnung, aber bei mir gibt es unter Programme und Funktionen einen Eintrag welcher Nvidia PhysX heißt ( hab allerdings eine Karte aus dem anderen Lager ;) ) wenn es den bei dir nicht gibt musst du es mit den Treibern versuchen. Das hattest du schon ausprobiert?
 
habe metro nochmal versucht zu starten.

anschließend kam eine meldung "previous launch was unsuccessful"

dann konnte ich entweder auf weiter, oder auf abbrechen. als ich weiter geklickt habe, wurde metro gestartet.

danach habe ich metro mal wieder geschlossen um den vorgang nochmal problemlos zu wiederholen.

dann kam ne meldung von steam "dass metro nicht mit steam cloud verbunden werden konnte". darauf konnte ich abbrechen oder spielen klicken. dann habe ich auf abbrechen geklickt.

metro nochmals neu gestartet und nun geht es....

komisch :-/
 
Zurück
Oben