News Intel mit höchstem Jahresumsatz seit Bestehen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie erwartet hat die Flutkatastrophe in Thailand mit der dadurch entstandenen Festplattenknappheit bei Intel zu Einbußen im vierten Quartal 2011 gesorgt. Allerdings konnte der Halbleiterhersteller über das gesamte Geschäftsjahr betrachtet dennoch einen neuen Umsatzrekord aufstellen.

Zur News: Intel mit höchstem Jahresumsatz seit Bestehen
 
Schon krass, 17Mia Gewinn... Kein Wunder dass AMD da nicht mit Intels Prozessoren mithalten kann, die haben ja nicht mal so viel Umsatz O.o...

Naja, ich hoffe trotzdem dass sie mal wieder Intel fordern würden, ist sicher positiver für den Konsumenten...

So Long
 
Wunderschöne Zahlen, was soll man zu so viel Erfolg noch sagen?!

Weiter so...

Und mit den neuen Mobilfunktbereichen wird es bald noch mehr - harr harr!
 
Was meiner Meinung nach bei solch einem Bericht fehlt ist denke ich der Aktienkurs und die ausgeschüttete Dividende pro Aktie.
Evtl. könnte man auch noch ein paar Strategien nennen, wo der restliche Gewinn investiert wird.

Ansonsten erfreulich, dass es zumindest einem Prozessorhersteller so gut geht.
 
Nicht schlecht! Hoffentlich wird ein Großteil davon in die Forschung gesteckt :)
 
Zahlen diesen Ausmaßes sind bei Intel ja schon bekannt, aber dennoch beeindruckend, dass man in einem Jahr 17 Mrd. an Gewinn macht 0.0
Noch dazu läuft Intel noch nicht mal ansatzweise am Kapazitätslimit und die Kapazitätsreserven können bald ausgenutzt werden durch Prozessoren für Smartphones (vielversprechendes Produkt in der Pipeline), für Ultrabooks (Hype ohne Substanz verkauft sich immer gut), für Tablets (Kombination aus den beiden vorherigen Punkten), usw. usw.
 
Mein lieber scholli, :o:o:o
Respekt Intel, macht Weiter so. :)
 
unknown7 schrieb:
Wunderschöne Zahlen, was soll man zu so viel Erfolg noch sagen?!

Weiter so...

Und mit den neuen Mobilfunktbereichen wird es bald noch mehr - harr harr!

Naja für uns als Verbraucher ist das wohl nicht so toll wenn Intel zum Monopol strebt. Aber du also Intelfanboy freust dich natürlich =)

Nein ich bin kein AMD Fanboy.^^
 
Als letztes Quartal ist "Q4 2012" eingetragen, sollte in "Q4 2011" geändert werden =P
 
Immer wieder das selbe!
Der Diagrammtitel ist falsch. Umsätze und Erlöse sind verschiedene Begriffe für die identische Kenngröße.
Im Diagramm werden aber Gewinn und Umsätze dargestellt. Demzufolge muß der Titel entweder "Umsatz und Gewinn" oder gerne auch "Erlös und Gewinn" lauten; meinetwegen auch noch "Gewinn und Umsatz" oder "Gewinn und Erlös".
 
Kein Wunder, wenn man sieht was AMD grad an Produkten auf dem Markt hat. Da laufen die Kunden automatisch zu Intel. Ich habe mir z.B. vor ein paar Monaten auch einen Intel gekauft weil die Bulldozer einfach sch**** sind.
 
SLIPY050491 schrieb:
Naja für uns als Verbraucher ist das wohl nicht so toll wenn Intel zum Monopol strebt. Aber du also Intelfanboy freust dich natürlich =)

Nein ich bin kein AMD Fanboy.^^
da wird doch schon seit jahren drüber geheult, bisher ist es aber nicht eingetreten.

Crossfire Sebi schrieb:
Kein Wunder, wenn man sieht was AMD grad an Produkten auf dem Markt hat. Da laufen die Kunden automatisch zu Intel. Ich habe mir z.B. vor ein paar Monaten auch einen Intel gekauft weil die Bulldozer einfach sch**** sind.
ja, zustimm. einzig brauchbar sind die CPU/GPUs für notebooks.


edit: was mich aber EXTREM stört, ist, dass intel OC seit dem 1155 nur noch teilweise erlaubt. falls AMD wieder mal was anständiges bringen sollte kann ich mir einen wechsel sehr gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD kann ich mir auch jederzeit vorstellen, ich hatte schon genug und würde auch gerne wieder einen nehmen. Aber wenn halt die Leistung nicht stimmt und/oder das Ding Strom verbrät wie nichts Gutes, dann bringt auch ein vertretbarer Preis nix. Es ist einfach ein Jammer.
 
@Sacerdotes
Aktuell hatt intel das Geschäftsjahr 2013
 
Deswegen ist Intel auch 33 mal mehr wert als AMD. :D
Vom reinen Wert der Firmen her ist sowieso ARM der zukünftige Intel-Herausforderer, nicht mehr AMD.
 
Verständlich in Desktopbereich wär man auch blöd was anderes zu nehmen als Intel, die direkte Konkurenz hat einfach zu viele Nachteile.

Klar das Intel neue Rekorde macht.
 
Zurück
Oben