News Anonymous rächte sich für Megaupload-Abschaltung

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Gut so, weiter so Anonymous!!!
 
Statt die Urheberrechtsverletzer zu belangen, machen es sich die Behörden einfach und schließen die Plattform. Für mich ist das so, als würde man die Telekom zumachen, nur weil irgendwelche Leute illegal Daten über die Leitungen austauschen.

Die Reaktion darauf von Anonymous finde ich ebenfalls außerordentlich unangebracht.
 
Go Anonymous!

Und jetzt die GEMA :)
 
SchabbeS schrieb:
und ich dachte Anonymous wäre seriöser...

Wer ist schon wirklich "Anonymous"?

@ Topic
Ich muss mir echt mal die Anklageschriften durchlesen. Vielleicht kann ich dann ansatzweise verstehen in wiefern sich die Betreiber des Filehosters dafür verantwortlich zeichnen welches Material dort hochgeladen wird.
Seit wann wir der Vorstand einer Bank belangt wenn unbekannte Räuber Diebesgut in den Schließfächern deponieren?
 
Was für ein Schlag?
Für mich liest es sich wie "Anonymous reagiert auf die Abschaltung von Megaupload: Oh menno, DDoS Angriff (quasi wie ein kleiner Klapps)" und schon werden die in den News als "Rächer" dargestellt, obwohl wirklich jeder ... so einen "DDoS-Angriff" ausführen kann.

Klingt für mich alles nach Kinder-Rache, die überhaupt nichts bringt.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn beispielsweise das FBI extra Server für solche kleinen Kinder-Aktionen online hat, die für solche "Angriffe" herhalten sollen.
Die wirklich wichtigen Daten werden sicherlich nicht einfach ungeschützt herumliegen, da es nunmal keine Firma wie Sony ist, die nur ein paar Spieledateien und Kreditkartennummern speichert.

Wenn die wirklich so toll wären, wie die meisten Kindern die hochloben, dann sollten die endlich etwas anständiges machen und wirklich zurückschlagen und nicht so ein Kinder-Zeug machen.
Und wenn die schon DDoS-Angriffe machen, dann nicht nur ein mal, sondern mindestens über 1-2 Monate, dass es auch wirklich Auswirkungen hat.
Die paar Minuten oder Stunden machen nichts aus...

Ich kann mir vorstellen, wie die großen Köpfe über solche Aktionen denken: "Ach, lasst die nur, morgen ist wieder alles online und der Tag geht weiter. Einer der Neuen soll es zurückverfolgen und die Medien sollen die üblichen Standard-Sätze bekommen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich weiß, wer das Gesicht hinter Megaupload ist, ist meine Sympathie für den Filehoster ins Bodenlose gestürzt. Kim Schmitz ist eine Pfeife sondergleichen.
 
Im angeblichen Twitter-Kanal von Anonymous wird dementsprechend gefeiert und verkündet, dass das Internet gestern geändert worden sei – für immer.
Die leben aber schon in ihrere eigenen kleinen Welt, oder? Am Samstag wird sich schon kein Mensch mehr an den Kinderkram vom Donnerstag erinnern.:rolleyes:

Anonymous verspielt immer mehr Sympathien....
 
uuh DDoS-Attacken. habe das gefühl mehr können die auch nicht. Eine super Racheaktion. Da lächelt das FBI nur müde.
 
SchabbeS schrieb:
und ich dachte Anonymous wäre seriöser...

Aber das finde ich ein wenig überzogen. Im Grunde genommen; wieso auch nicht? :D

DAS ist überzogen, Anonymus Antwort finde ich dem gegenüber doch noch ziemlich normal:

fandre schrieb:
Für mich ist das so, als würde man die Telekom zumachen, nur weil irgendwelche Leute illegal Daten über die Leitungen austauschen.

und das ist beinahe der wortlaut von SOPA/PIPA = der Provider wird verantwortlich gemacht, wenn er dem Nutzer nicht alle Möglichkeiten des Filesharing nimmt!

Da aber Provider dem dynamischen Nutzer kaum nachkommen können wird ersteinmal kategorisch gesperrt. IPs, Ports, webseiten. Das web besteht dann nur noch aus einigen Whitelists in der Unternehmenswebseiten und große Dienste ala Facebook und co funktionieren.
- Schluss mit eigenen webservern, projekten - die funzen erst wenn man sich bei den Providern um eine freischaltung für die eine bestimmte Nutzergruppe bemüht.
Das alles kostet Geld, sinnlos viel Geld das man anderswo viel besser gebrauchen könnte. Die Provider werden die Kosten direkt durch Preiserhöhungen an die Nutzer weitergeben und die Prüfmechanismen kosten nicht nur viel Rechenleistung und Energie, der Overhead wäre enorm, sondern lassen auch die Latenzen in die höhe und die Bandbreite in die Tiefe sinken.

Die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen wären enorm. Das web würde stagnieren, schrumpfen, Kommunikation und Orgnaisation von gesellschaftlichen gruppen wieder auf analogniveau zurücksinken.

Die Hacker indes würden neue tunneling software mit vollverschlüsselung verwenden und letzendlich doch all das was sie vorher auch konnten weiter machen. nur nicht so transparent. Deren Kommunikation würde erst recht im Untergrund stattfinden.

SOPA/PIPA würde zur Gründung von neuen mafiösen Organisationen führen, genau wie die Prohibition damals durch den dann illegalen Alkoholhandel die Mafia erst ermöglichte.

Die Arschkarte zieht in jedem Fall der normale Nutzer. Das Angebot ist eingeschränkt, die Scheuklappen sind für ihn ein unüberwindbares Hindernis, nicht so für die Hacker.
Die Contenmafia würde sich mit der Regierung zusammentun und beide bekommen was sie wollen, die Contentmafia das Geld der Nutzer, die Regierung die nötige Überwachung um ihre Herrschaft auf ewig zu zementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder wird Anonymous gefeiert... Rechts/Unrechtsbewusstsein ist mal wieder bei einigen nicht vorhanden.

Der Vergleich zwischen Bankschließfach und Filehoster hinkt: Die Bank lässt keinen da ran damit das Diebesgut unter der Bevölkerung verteilt werden kann.
 
-.- und so liefert Anonymous einen Grund nach dem anderen, für mehr Überwachung, Netzsperren, Verbote etc. ... Schwachköpfe

Bei manchen Politikern und Lobbyisten knallen bei solchen Meldungen sicherlich ein paar Korken. Immer, wenn solche Attacken in der Presse breit getreten werden, ist es viel einfacher, dem Durchschnittswähler neue und strengere Gesetze schmackhaft zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mryx und @Seth666

Ihr habt total recht, sitzen wir doch lieber rum und lassen uns einfach immer sagen was wir wann und wie tun dürfen. Gute Einstellung! So kommt man garantiert weiter im Leben.
 
MU wird in 3 monaten wieder UP sein. und kim draussen.
 
Zurück
Oben