Brenner Artec CD-RW 321248 wird nicht mehr erkannt

the Interceptor

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.903
Hallo!

Ich habe in meinem PC einen CD-Brenner namens Artec CD-RW 321248, der bis jetzt immer einwandfrei funktioniert hat. Nun wollte ich vor einigen Tagen mal wieder mit Nero eine CD brennen. Komischweise blieb das Feld, wo man die Brenngeschwindigkeit einstellt aber leer, und ich konnte das Brennen nicht starten. Ich habe daraufhin verschiedene Rohlinge ausprobiert, bei Allen zeigte sich das selbe Problem.

In der Brennerauswahl von Nero wird das Laufwerk aus irgendeinem Grund auch nicht mehr richtig erkannt (siehe Screenshot). Es scheint so, als ob dessen Daten nicht mehr ausgelesen werden können.
Ich habe daraufhin probeweise mal auf die neueste Version von Nero geupdatet, das Problem blieb aber das selbe. Auch in anderen Brennprogrammen, die ich testweise ausprobierte, hatte ich das Problem daß der Brenner nicht erkannt wird.

Unter Windows funktioniert er als Laufwerk aber einwandfrei, ich kann alle CDs damit lesen.

Ist er nun tatsächlich defekt, oder habe ich nur ein Softwareproblem?

Gruß,
the Interceptor
 

Anhänge

  • Nero.png
    Nero.png
    7,6 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Nero besitzt du?
Oder deinstalliere mal den Brenner aus dem Gerätemanager und steck den Brenner mal ab während der PC aus ist und steck ihn wieder hin und lasse ihn dadurch neu erkennen.
Vielleicht geht er dann wieder!
 
ich hab 3 Jahre in nem größeren Computerladen gearbeitet .. das Problem hatten wir öfter bei Brennern und der war in 99% der Fällte tod.
 
Hmmm ... mist! Ich werde mal ein bißchen mit den IDE-Kabeln jonglieren, aber ich habe wirklich das Gefühl daß der Brenner kaputt ist. Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Tips, wenn jemandem noch etwas einfällt kann er selbstverständlich weiter posten.

Gruß,
the Interceptor
 
Der Brenner zeigt ein sehr seltsames Verhalten. Manchmal geht er ohne Probleme, ein anderes Mal geht nichtmal die Schublade auf. Er ist definitiv defekt und fliegt jetzt raus!

Danke für alle, die mir Tips gegeben haben! :)

Gruß,
the Interceptor
 
Zurück
Oben