Passiv Gekühlte Alternative zu Hd 6850.

BurgerBrater666

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
77
Hi Leute , ich bräuchte für meinen Silent PC ne vergleichbare Passivgekühlte Graka ,vergleichbar mit der Radeon HD 6850 von HIS.
Ergänzung ()

Achja. Mein System: Intel Core i3 2105
MSI Z68A-GD65
4GB Corsair Vengeance
BeQuiet! PurePower 430W (max. 480)
Samsung SSD 830 Series 64GB.
 
Die Powercolor 6770 ist klasse! Hab sie schon verbaut gehabt
 
du kannst auch die günstigste 6850 kaufen und da dann den arctic cooling accelero s2 draufbauen
 
BurgerBrater666 schrieb:
Und wie stehts mit NVIDIA?
NVidia baut nur Thermi Karten, die passiven Karten sind massiv langsamer als die Powercolor HD 6850 SCS3. Die schnellste Passive müsste bei denen die GT 440 sein.

Edit: Ah, nein, die GTS 450 gibt es auch passiv, allerdings nur zu unverschämten Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst die HD 6850, aber die Sapphire Hd 6850 und die ist schon mit Lüfter recht leise und kühl...
Ich kann im Idle den Lüfter anhalten und die Karte hat ca 60°C mit Lüfter auf 20% nur 42°C aber ich schätze ganz wenn du ein Komplettpassivgehäuse hast wirst die Karte abschmatzen können, du solltest mindestens 2Gehäuse Lüfter haben sonst haste nicht viel spaß mit der Karte (einfach zuviel Leistung für Komplettpassiv)
 
Einfach einen Accelero Xtreme kaufen, der kühlt z.B. auch eine GTX 560 Ti unhörbar.
 
hab die accelero kühlung mit 3 lüfter der heißt accelero XTREM gtx pro
 
@ Psierra117 , ich hab 1nen Gehäuselüfter, nen Arctic Cooling Silent TC Pro , aber das Gehäuse ist an der Seite offen , weil ich dort ein Window einbauen wollte , ich glaub ich lass die Scheibe lieber doch weg :/
Ist Der Accelero leicht auf der GTX zu montieren?
 
Da du ein leises, aber dennoch aktiv gekühltes Netzteil hast, musst die Graka ja nicht passiv gehkühlt sein, sondern nur recht leise. Da gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder einfach irgend ne passende Mittelklassekarte kaufen und mit guter Kühler/Lüfterkombination ausstatten.

Oder die Powercolor Karte nehmen und Lüfter dranschnallen. Je nachdem was du an Platz hast 1-2 leise Lüfter mit niedriger Umdrehungszahl befestigen. Per Kabelbinder ginge z.B..
Selbst so 500U/min sollen da schon Wunder wirken und bei der großen Kühleroberfläche für tiefe Temperaturen sorgen. Flache Lüfter (falls du wenig Platz bei PCI(E) Slots hast) sind z.b Scythe SlipStream Slim.
Also hier 1-2 von holen und auf 400-500U/min regeln. https://www.computerbase.de/preisvergleich/439552
Wobei dickere Lüfter natürlich per Umdrehung mehr Luft fördern.
 
Ich hab 430Watt Netzteilleistung.
65Watt an den Prozessor .
10Watt an die SSD
LG DVD laufwerk ????
Mainboard?????
Kühler????
Wieviel Watt könnte ich an die Karte geben??
 
Naja, für Mobo, RAM, DVD Brenner, Kühler brauchste vermutlich noch nich mal 50W insgesammt. Also mit Prozessor und SSD wenn mans ganz grob und sicher rechnet 150W. Das heißt es blieben noch 280 übrig. Da man aber möglichst nich bis auf 100% der NT-Leistung sondern auf 80% gehen soll, wären es 430*0,8=344. Abzüglich die 150 also etwa 200W. Wobei wir ja bei allen mit Vollast rechnen. SOllte man nich vergessen ;).
Also hat die Graka noch 200W zur Verfügung. Das wäre dann schon eine Karte der oberen Mittelklasse. Wobei natürlich die Frage ist vom welchen Hersteller. AMD ist aktuell Energieffzienter. Da wäre schon ne HD 6950 drin (laut ermitteln STromverbrauch von PCgames Hardware).

Hier https://www.computerbase.de/2010-10...-hd-6850-test/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
grob aufgeführt, allerdings MIT Verbrauch des Restsystems.
Ich persönlich würde sagen für den i3, passt ne 6870 ganz gut, laut CB wohl bis zu ner 6970
https://www.computerbase.de/2011-09/bericht-gpu-braucht-cpu/4/#abschnitt_auf_radeon_hd_6970.
Da du ja einen Silent-PC haben willst, würde ich bei der 68er-Riege bleiben. Also 6870 und komplette leise Kühler-Lüfter-Kombi nachrrüsten oder Powercolor 6850 und Lüfter nachrüsten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben