Hijacking von shdocpe

benelauer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
119
Hijacking namens shdocpe.dll

Hallo, ich hatte jetzt schon mehrmals wegen hijacking und adware ins forum geschrieben und jetzt hab ich mir schon wieder was eingefangen... Meine Startseite heißt jetzt
res://shdocpe.dll/blank.htm, vorher wurde auch mal als Startseite irgendwas mit dieser Datei shdocpe.dll angezeigt, allerdings eine angebliche "Adware-Warnung", da hieß es ich solle ein programm dagegen runterladen. Weder ad aware noch spybot haben etwas gefunden aber ich habe mit regedit einen entsprechenden eintrag gesehen. wenn ich den aber gelöscht habe, tauchte er sofort wieder auf! mit hijack this war das genau die selbe prozedur, da waren zwei einträge die nach dem fixen sofort wieder da waren. Lustigerweise gibt es am angegebenen speicherort c:\windows\system32 gar keine datei namens shdocpe.dll ... Kennt jemand eine möglichkeit das ding wieder loszuwerden???
 
Zuletzt bearbeitet:
search & destroy bzw adware aus dem Dowload bereich vonn CB is sehr hilfreich gegen sowas
Search&destroy hat sogar eine imunisierungsfunktion gegen die quälgeister....vielleicht hilf das! :cool_alt:


ups..da war ich wohl zu schnell :(
was haste denn für nen betriebssystem?
wenn du auf systemsteuerung->netzwerk&internet -->interntoptionen
kannste das doch da umstellen oder funktioniert das auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben