Bootloader von USB-Stick?

jo89

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.165
Hallo Leute.

Ich habe hier eine EFI-Bootloader CD. Das ganze ist ein ziemlich simpler Bootloader.

Nun würde ich das ganze gerne auf einen USB-Stick transportieren. Am liebsten wär es mir wenn sich der Stick hinterher genauso verhalten würde wie die CD.
Also -> booten -> Bootloader zeigt sich ->gewünschte Partition (System) auswählen ->System startet

Leider bekomme ich das mit dem Stick nicht hin. Und brauchbare Anleitungen habe ich auch nicht gefunden. Die gegoogelten zeigen es nur am Beispiel Win XP. Das möchte ich aber garnicht...

Evtl kann mir ja jemand helfen oder hat nen Tip für mich. Danke schonmal.
 
Genau das hatte ich ausch schon gesehn. Nur is das nich das richtige. Ich möchte aus Boot CD X einen USB-Stick machen der sich genauso verhält wie die CD.
Ohne XP und den ganzen Schnick schnack.

Der Stick wird dazu genutzt einen rechner mit mehreren System zu starten.
 
Willst du damit bezwecken,dass der PC nur mit dem Stick bootbar ist quasi als Art "Dongle" oder was ist der Sinn dahinter?
 
Der inhalt des sticks listet mir die möglichen bootbaren systeme auf und startet diese dann je nach auswahl.
 
Zurück
Oben