• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Details zu „Skyrim“-Patch 1.4

naja für die meisten ist dann bald die Luft raus, wer Skyrim durchgezockt hat wird wohl kaum nochmal über 100h damit verbringen, nur weil ein neuer patch und das creation kit raus ist.

finde das irgendwie schwach, dass man das nicht gleich bei release mitgegeben hat, aber das war der gack mit dem 11.11.11 wohl wert:rolleyes:
 
sollen se in ruhe machen, ich hab eh im moment keine grafikkarte mit der ich annähernd Skyrim spielen könnte.

wenns so weitergeht steig ich erst ab 1.5 wieder ein :( .

aber schön finde ich das das CK bald am start ist :)
 
Und die Optimierungen am Code, sodass auch neuere Befehlssätze wie SSE am PC genutzt werden können, sollen nun auch vom Entwickler selber mit dem Patch 1.4 einzug erhalten. Zumindest habe ich das gestern irgendwo gelesen.
 
endlich kann man das "master criminal" achievement auch als nicht-englisch-spieler freischalten :)
seit 6 wochen warte ich auf die 100%... wurde langsam zeit.
 
Schade, dass ich's schon bis zum Erbrechen gespielt habe und es noch zig andere gute Spiele gibt... :)
 
Tjaa bis ich das durchspiele dauert das noch ein Jahr. Die Welt ist soo riesig... bis ich alle Höhlen durch habe dauert es einfach noch :-) jehaa
Geil ich freue mich auf weitere Verbesserungen!!!
 
;-) @ Ruff_Ryders88

...nur mal so am Rand - bei Oblivion gab es seinerzeit nach dem Release des CK Mods, die von ihrer Spielzeit her doppelt so lang waren als das original Spiel (Bsp. Blood&Mud) das als Dreiteiler daher kam.
Ich für meinen Teil werde Skyrim, wie auch damals schon Oblivion, sicher 2 oder 3 mal zocken schon allein der Mods aus der Community wegen und da es sicher noch zahlreiche Erweiterungen vom Publisher selber geben wird.
 
Freu mich schon auf den Patch. Vor dem letzten Patch war das Spiel für mich nicht länger als 2-3h am Stück spielbar (dann kamen Grafikfehler, bei denen meistens weite Teile der Welt verschwanden). Aber auch jetzt funktioniert oft die Steuerung nicht, und mitten im Kampf kann man dann nicht mehr schlagen. Ich hoffe, dass solche sachen auch baldig in Angriff genommen werden.
Was die Spielbeeinträchtigung durch Bugs angeht, habe ich mit Gothic 3 (Releaseversion) bessere Erfahrungen gemacht.

und erhält nach wie vor ordentlichen Support von den Entwicklern

Wenn sie nach 2 Monaten schon den Support eingestellt hätten, hätte selbst EA Probleme mitzuhalten Oo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf das Spiel dann, wenn es mal fertig ist. Dann dürfte es auch bei Steam wieder an bestimmten Tagen hinterher geschmissen werden.
 
Aha, "creation kit" nennt man das nun ;-)

Dann kann ja bald mit den wirklichen Verbesserungen des Spiels von Seiten der Modder begonnen werden :)
 
Questfixes sind wirkliche Verbesserungen. Das merkt man, wenn man diese sch... Dinger net abschließen kann. :)
 
Es wäre schön, wenn irgendwie der Schwierigkeitsgrad angepasst werden würde.

Sogar auf der schwierigsten Stufe sind die meisten Monster und die Drachen einfach Onehits bzw. lächerlich einfach ausser ab und an nen Onehit aus dem Nichts auf dem Spieler.

Es gibt sooooo viele gute Sachen, Zauber, Drachenrufe usw. aber man braucht es einfach nicht :(

Es kann einfach nicht sein, in einem Spiel wo eines der Hauptziele ist, den eigenen Char zu skillen, optimieren und maximieren man bestimmte Berufe nicht ausüben oder Skillpunkte nicht setzen sollte um wenigstens noch etwas Herausforderung haben zu können.
 
Naja ich denk so nen halbes Jahr nachdem das Creation draußen ist, kann man schonmal über nen Kauf nachdenken. Die Elders Games lohnen sich meiner Meinung nach erst richtig voll gemoddet. Und wer hat heutzutage noch Zeit so ein Spiel zweimal durch zu spielen? Also ich nicht zumindest, da warte ich lieber etwas länger. Gibts ja noch genug andere Games
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
naja für die meisten ist dann bald die Luft raus, wer Skyrim durchgezockt hat wird wohl kaum nochmal über 100h damit verbringen, nur weil ein neuer patch und das creation kit raus ist.
Pff...ja, das sind sicher gaaaanz viele Leute, die das schon durchgespielt haben. :freak:

Durch das Creation Kit bekommt das Spiel sicher auch neue Impulse. Da kann man Skyrim auch ruhig wieder mal anspielen, finde ich.

Außerdem: 100h? Wie kann man Skyrim in 100 Stunden durchkriegen? Ich hab schon 150 und bin noch lang nicht fertig. :D
 
Nunja, verglichen mit der inoffiziellen bugliste im Bughesda Forum ist der patch mal wieder eher ein lustiges Nümmerchen.
 
Teddymaddy schrieb:
Was die Spielbeeinträchtigung durch Bugs angeht, habe ich mit Gothic 3 (Releaseversion) bessere Erfahrungen gemacht.

Wie viel muss man eigentlich intus haben um die Releaseversion von Gothic3 mit der von Skyrim zu vergleichen?

Dazwischen liegen Welten und das ist noch untertrieben, Gotic 3 war nicht umsonst der Anfang vom Ende der Reihe.
 
el_zoido schrieb:
Naja ich denk so nen halbes Jahr nachdem das Creation draußen ist, kann man schonmal über nen Kauf nachdenken. Die Elders Games lohnen sich meiner Meinung nach erst richtig voll gemoddet. Und wer hat heutzutage noch Zeit so ein Spiel zweimal durch zu spielen? Also ich nicht zumindest, da warte ich lieber etwas länger. Gibts ja noch genug andere Games

Irgendwie voll meine Meinung. Damit will ich nicht sagen, dass Skyrim schlecht ist. Werde aber aufgrund der Erfahrungen mit Morrowind und vor Allem Oblivion erstmal mit nem Kauf abgewarten, bis Mods draussen sind, die das Spiel grafisch und spielerisch ein wenig aufpolieren bzw abändern, damit ich vollends darin versinken kann.
 
Teddymaddy schrieb:
Was die Spielbeeinträchtigung durch Bugs angeht, habe ich mit Gothic 3 (Releaseversion) bessere Erfahrungen gemacht.
Sry, aber den Unsinn kannst du wen anderen verzapfen. Dann hat dein PC-Setup anscheinend irgendein Problem mit dem Spiel, weil das kann man nicht vergleichen. Gothic 3 war zu Beginn ein einziger riesiger Bug, bei Skyrim ist halt vor allem das Quest-Scripting bei gewissen Aufgaben fehlerhaft. Und bei dieser Anzahl an Aufgaben ist das verzeihlich, finde ich.
 
Zurück
Oben