• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Details zu „Skyrim“-Patch 1.4

Hoffentlich wird auch der Savegame-Bug gefixed. Hab jetzt knapp 100 Spielstunden, bin kurz vor lvl 58 und alle meine Saves lassen sich nicht mehr laden (ewige Ladezeit und im TaskManager "keine Rückmeldung"). Hab bisher auch noch keine Lösungsmöglichkeit dafür gefunden. Hab auch mal gelesen, dass ein ein Bug wäre.

Also wäre schön wenns gefixed wird.
 
also bei mir läuft 1.4 sehr gut!
 
Bei mir auch die 1.3, 30 Std damit schon mit 5GB Mods und null Crashs, die Fixes vom 1.4 haben so gut Zeit bis zum fertigen Patch.
Na dann testet ihr mal schön, finde es nicht so wirklich verlockend neben den Games auch noch bei den Patches Betatester für die Entwickler zu spielen. :cool_alt:

Ach wo ist eigentlich der Oberschlauberger der behauptete Beta erst mit zukünftigen Patches, plötzlich so still hmm, jaja soviel zu lesen und verstehen gelle. :p
 
Kann den 1.4er Patch nicht empfehlen!
Bekomme im Spiel ca. alle 10 Sekunden einen kurzen Lag von ca. 0,3 -0,5 Sekunden und das geht mir gewaltig auf den Keks. Unter 1.3.10.0 absolut keine Lags. Mit dem 1.4er Patch so nicht spielbar.
 
ich habe kein probleme mit dem patch. im gegenteil läuft super flüssig nun selbt in "sehr hoch" 1920*1080 mit der Amd 6870.
Vorher hatte ich zb in markath ruckler.
cpu i5-2500k
 
Jup kann auch nur sagen das der Patch bis jetzt super ist.
Das Game läuft um einiges besser und bis jetzt nichts negatives zu berichten.
 
Kann man den Patch problemlos installieren wenn man ein paar Mods am laufen hat oder sollte man die Mods vorher deaktivieren?
Hab um die 15 Texturmods am laufen, also keine großartigen Veränderungen am Spiel selbst. Wie gesagt nur neue "Tapeten" für die verwaschenen Texturen.
 
ich würd die mods erstmal alle deaktivieren. wobei, ich hab keine einzige mod, also k.a. wie das game sich damit verhält. komplett entfernen is immer am sichersten ^^
 
Ich werd die Mods auf alle Fälle deaktivieren falls dann der Final 1.4 Patch erscheint, installieren und dann die Mods wieder anschalten.
Es sei denn man könnte mir das Gegenteil beweisen.

Hat zufällig einer schon nen Patch installiert während Mods aktiv waren?
 
Ja, aber man kann den Zeitpunkt der Betainstallation auswählen.

Texturmods können uneingeschränkt weiter verwendet werden.
 
Artikel-Update: Der Patch hat mittlerweile die Betaphase durchlaufen und sollte nun automatisch über Steam aufgespielt werden. Neben den erwähnten Fixes bringt Version 1.4 vor allem den Skyrim Workshop mit, über den zukünftig Mods des Spiels verteilt werden können – ein weiterer Schritt, der im Kontext des Creation Kits für Modder zu sehen ist, das in Kürze starten soll. Eine vollständige Liste der Änderung gibt es auf dem Blog von Bethesda.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Texturmods sollten keinerlei Problem darstellen beim Versionsupdate.

Für andere Mods, wie SkyUI, die den Skyrim Script Extender benutzen, einfach eine neue SKSE Version holen.

SkyBoost und TESVal abschalten, da sie nicht kompatibel sind und mit 1.4 auch überflüssig (Bethesda hat tatsächlich geschafft die 'Optimize Speed' Option in ihrem Compilermenü zu finden, lol)
 
Der Patch hätte echt vor langem rauskommen müssen. Jetzt hat man teilweise 3 mal so viele Frames.
Schade, dass das Spiel schon total ausgelutscht ist.

Roadmap ist jetzt für mich:
2013: Add-on für Skyrim
2014: Fallout 4
2014/15: Nachfolger für Nehrim
2016-18: TES 6

Morrowind hab ich als Teenie gezockt, TES 6 werd ich langsam auf die 30 zugehen :D
 
vforce schrieb:
Der Patch hätte echt vor langem rauskommen müssen. Jetzt hat man teilweise 3 mal so viele Frames.
Schade, dass das Spiel schon total ausgelutscht ist.

Genau deswegen hab ich es noch nicht mal angefangen...aber in der Steam Bibliothek wartete es schon seit beginn auf mich :D
 
Blublah schrieb:
SkyBoost und TESVal abschalten, da sie nicht kompatibel sind und mit 1.4 auch überflüssig (Bethesda hat tatsächlich geschafft die 'Optimize Speed' Option in ihrem Compilermenü zu finden, lol)

Hoho ja und das auch nur nachdem dieser Arisu das alles ins rollen brachte, der hätte eigentlich eine 20m Gedenkstatue in Skyrim verdient :D, ohne den würde Bethesda wohl für immer ihre Games ohne Optimierungen verkaufen.
Hoffentlich haben diese Nasen diese Einstellung bei Fallout 4 nicht schon wieder vergessen. :rolleyes:

Wenn man sich an diesen peinlichen Grund erinnert ist z.B. von Dragonreach runter schauen schon ein Brüller, statt je nach Blickwinkel bis auf 35FPS runter jetzt konstant 60 mannomann! :lol:
 
Zurück
Oben