Versteckte Dateien mit Total Commander anzeigen lassen

I

ipod5137

Gast
Guten Abend,

ich habe das Problem, dass ich einige versteckte Dateien/Ordner habe, welche versteckt sind, ich diese aber wieder als "normal auffindbare" haben möchte.

Wenn man den Haken bei "versteckte Dateien ausblenden" wegmacht (TC, sowie Windows) sieht man sie, jedoch mit diesen "blassen Ordnern".

Kann ich die Eigenschaft(?) versteckt irgendwie mit TC abschalten?

Also einen Ordner anklicken, dann xyz machen und alle Dateien/Unterordner sind nichtmehr versteckt.

Vielen Dank schonmal.
 
Du hast doch im TC das gleiche Kontextmenü wie unter Windows, d.h. du gehst dort auf "Eigenschaften" und machst das Häkchen bei "versteckt" weg
 
Ganz einfach die entsprechenden Ordner und/oder Dateien markieren und dann im Menü auf Dateien → Eigenschaften (oder schneller per Alt+Enter).
 
Konfiguration>Einstellungen>Ansicht>Verstecke und Systemdateien anzeigen

ganz oben :)
 
Einfach Ordner/Datei markieren, Menüpunkt "Dateien" dort dann "Dateiattribute ändern" Da bei versteckt den Haken weg machen und schon fertig! ;)
 
Danke :)
nun sind die Ordner nichtmehr "durchsichtig" sondern so wie sie sein sollten.
Jedoch sind alle Unterverzeichnisse/dateien noch versteckt.
Gibt es da einen Befehl, der für den ganzen Ordner +unterzweige ist?

Edit: Haken bei "auch Dateien im Unterverzeichnis" - mensch bin ich blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben