Treiberprobleme (WLAN) mit Sony VAIO VPCSB3L9E/S

Jef

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
17
Liebes Forum,

ich habe in mein Notebook eine neue Festplatte eingebaut und Windows 7 HP (64 Bit) neu installiert. Nun funktioniert das WLAN nicht mehr. Alle vorinstallierten Treiber müssten durch die "VAIO Upate" und "VAIO Control Center" Software wieder eingespielt sein. Trotzdem zeigt der Geräte-Manager an, dass Treiber fehlen (Netzwerkcontroller, PCI-Gerät, SM-Bus-Controller).

Könnt Ihr mir helfen?

Danke schonmal!

Jef
 
Installiere dir mal Aida64 und mache einen Screenshoot von folgender Section:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 475
Dank für die Hilfe! Ich vermute, dass der Treiber nicht auf 64-bit läuft. Kann das sein?
Der Screenshot ist angehängt.
 

Anhänge

  • cb_screen01.JPG
    cb_screen01.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 410
Vielen Dank für die Hilfe, das WLAN funktioniert jetzt. Der Geräte-Manager hat jetzt nur noch ein Problem mit "PCI-Gerät" und "SM-Bus-Controller". Kann ich das verachlässigen oder sind da wichtige Funktionen blockiert?

Gruß
Jef
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis! Der Chipsatz-Treiber ist jetzt installiert und der Geräte-Manager hat jetzt keine Probleme mehr mit dem "SM-Bus-Controller".
Jetzt hat hat er nur noch ein Problem mit einem "PCI-Gerät". Was könnte das sein? Das wäre der letzte Treiber, den ich bräuchte. :)

Gruß
Jef
 
Es war tatsächlich Treiber für den CardReader, daran habe ich nicht gedacht! Vielen Dank, jetzt läuft alles. :D

Gruß
Jef
 
Gerne. :)
 
Zurück
Oben