Beste P/L verhältnisse? -350€

NotJoel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
948
Hallo CB-Community...

ein kumpel von mr möchte sich ne enuen Graka kaufen... er hattsehr viel geld... doch will er nicht unbedingt 500€ ausgeben.. es geht ihm am meisten darum, BF3 u.ä. aud Full-HD mit möglichst hohen einstellung zu spielen... er würde am liebsten unter 300€ ausgeben... es geht also insgesamt darum dass ich euch um rat frage für das beste P/L verhältnis bei karten um 300€ mit der fähigkeit BF3 auf full-HD mti sagen wir, mindestens High mit 4x AA oder ultra ohne AA zocken zu können... hab mcih ein bisschen umgeschaut... (am betsen wären auch eure angebote von HWV.de) und diese karte scheint wohl die beste P/L technisch zu sein:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=53112&agid=707

es sollten möglichst 1,2 GB oder mehr VRam sein...

es ist mri auch dieses Model aufgefallen:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41083&agid=707

mehr geld und auch ne 570 statt 560 ti 448 Cudas... doch weniger takt, gleichviel VRam... ist die 570 trotzdem besser als die 560ti? :S

MfG
Jabo
 
Kauf dir die 570er,
hast du mehr von.!
 
Entweder jetzt eine GTX 570 oder HD 6970, beide sind gut und auch recht leise (wenn man das richtige Modell wählt).
Oder du wartest noch auf die HD 7950 könnte im Preisrahmen liegen und wird schneller, energiesparender und somit effizienter.


MfG
 
Also Ultra wird sehr schwer gehen... aber Hoch wird leicht...
Kauf dir einfach ne HD 6970...
 
Kauf dir die 570er,
hast du mehr von.!

die hat auch nur 5% mehr leistung als die gtx 560ti 448

legt dein kumpel wert auf die lautstärke? wenn ja sollte er die msi gtx 560ti 448 twin frozr III bzw. die msi gtx 570 twin frozr III nehmen...
 
lautstärke ist nciht sooooooooo wichtig... aber es sollte trotzdem kein referanzkühler sein :D Das budget kann auch ruhig bis 400€ gehen aber wie schon gesagt sollte es besonderst P/L technisch gut sein... er sieht die karte als übergangs graka an... für 1 Jahr vllt außer wenn mal n fettes angebot kommt oder die 700er versionen von NVidia so krass gut sind und ati ein wenig runtergeht mit den preisen...
Ergänzung ()

hmm ne gtx 570 (u.u. 560 ti 448) oder HD 6970....

mehr als 1,5GB VRam sind doch zz eh nciht notwendig oder? 1,25 reichen doch bisher komplett aus? :S 2GB sind aber gut für die zukunft, doch wenn es nur eine übergangs graka sein soll :S

angenommen ihr hättet n bisschen Kohle und ich wolltet euch eine karte unter 400, wenn mögllich auch unter 350, aber mit möglichst gutes P/L verhältniss kaufen... was würet ihr nehmen? Nvidia hat praktisch nur den PhysX vorteil, der recht wenig ausmacht, und 3D das er warscheinlich nciht nutzen wird...
 
wenns für 1-2 jahre vllt sogar reichen soll? und wenn er die kohle hat?
 
sehr hochwertig... also die CPU wird die GPU unter keinen umständen limitieren und das gehäuse ist mit 7 lüftern ausgestattet und zudem hat er denselben kühler wie ich: nocuta dh-n14 der einen ordentlichen strom auf die rückplatine der graka haut
 
ich glaube er hat einen AMF FX-8150, mein großer bruder :D:D; 16GB DDR3 RAM@1866MHz; ne ordentliche SSD und ein ASRock 990FX extreme 3 mobo, noch mehr?
 
Ich würde noch bis zum 31.1.2012 warten.
Dann kommt die ATi 7950 und wird sich sicherlich nicht weit über 350€ bewegen und wird "vermutlich" so schnell wie die 580 GTX sein.
 
Zurück
Oben