Dell Vostro 1510 von Vista auf Win7 geupdated, nun Fragen.

jojo_w

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
Hi Leute, also ich habe gestern Windows 7 Professionell auf meinem Dell Vostro 1510 installiert, auf dem vorher Windows Vista Home Premium 32 Bit lief. Es lies sich so weit ohne Probleme installieren. Nun bin ich auf die Dell Treiber Download Seite und siehe da, für Windows 7 gibt es gar keine Treiber, nur maximal bis Vista 32 Bit, nun habe ich aber Win7 64 Bit installiert. Dementsprechend Funktionieren auch einige Treiber nicht. Die Scrollleiste auf dem Touchpad funktioniert nicht, die fn tasten sind zwar funktionell, jedoch bekomme ich dies nicht angezeigt (Dell Quickset). Die Treiber sind nicht 64 Bit kompatibel. Gibt es irgendeine Möglichkeit sie doch zum Laufen zu bringen?
Über Antworten würde ich mich freuen :)

Mit freundlichen Grüßen
J.W
 
Hallo jojo_w

IN der Regel bieten die Notebookhersteller auch keine neuen Treiber an. DIe neuesten Treiber bekommst du aber auf den Homepages der einzelnen Hersteller der verschiedenen verbauten Teile.
Eigentlich sollte dein WIndows die Treiber erkennen und in der Updatefunktion anzeigen.

SOlltest du dir nicht sicher sein welche hardware/chips verbaut sind kannst du folgendes Programm installieren:
http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html#sp=aida.64;N=0;pos=1
Dort siehst du dann welchen Chipsatztreiber du brauchst (z.B für Intel® 82G965 Graphics), welchen du dann direkt bei INtel downloadest.
Welche Wlan Karte du hast
Welches Touchpad (z.B Synaptics)
Bluetooth
Du holst dir die neusten Treiber dann bei den einzelnen Herstellern
 
Das wär das Quickset für Vostros 1500 und Vista 64Bit das müsste eigentl gehn....

In punkto Touchpad hast du vielleicht chancen bei synaptics oder halt dem hersteller vom touchpad direkt...
 
Vielen Dank für die Antworten.

@Syberdoor, ich werde das mal machen, danke =)
 
Zurück
Oben