Welcher Kabelbetreiber

Tribbles

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
17
Guten Morgen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Internetanbieter da ich mich von Alice trennen möchte. Ich bin in der glücklichen Lage dass bei mir fast jeder Anbieter/Anschluss verfügbar ist was auch fast mein Problem ist.

Bei mir sind 2 Kabelbetreiber verfügbar. Kabel Deutschland und Deutsche Telekabel (DTK). Mein jetziges TV schaue ich über DTK was ich auch weiterhin möchte da die privaten Sender RTL usw kostenlos unverschlüsselt sind.

Kennt jemand den Provider DTK? Ist dieser zu empfehlen oder sollte ich lieber die Finger von lassen?
Es währe für mich einfacher als KD da die Kabeldose von denen schon vorhanden ist und Internettauglich ist. Also Modem anschließen fertig und keine langwierigen Technikerbesuche.


Mir würde die 32000 Leitung ausreichen. Bei KD würde ich im ersten Jahr 10.-/Monat sparen allerdings stellt sich mir dann die Frage spart man dann auch am Service? Würde KD mir eine eigene Dose legen oder stellen die nur das Signal um an meiner Dose? Dieses wäre dann das allerschlechteste da ich TV über Telekabel behalten möchte da die keinerlei Verschlüsselung auf Privatsender haben.

Wenn KD mir allerdings eine eigene Kabeldose legt, muss ich dann doppelte Kabelgebühren bezahlen da Deutsche Telekabel schon in den Nebenkosten der Miete abgerechnet wird?

Wie sieht es heutzutage mit Telefonieren über Kabel aus? Ist das immernoch so schlimm wie früher oder ist es besser geworden? Rauschen, Rückkoplungen usw. Oder sollte ich von Kabel absehen wenn man darüber Telefonieren möchte?

Vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Wenn die Kabel Deutschland Leitung bis in den Keller geht, dürft dir Kabel Deutschland kostenlos eine eigene Dose setzen. Sollte dies nicht so sein und das Signal außerhalb des Hauses umgeschalten werden müssen, wirds nur ein entweder Kabel D oder Deutsche Telekabel geben.
 
flo36 schrieb:
Wenn die Kabel Deutschland Leitung bis in den Keller geht....

Wenn der Verfügbarkeitscheck bei KD aussagt das es Verfügbar wäre, würde es nicht gleichzeitig heißen, dass das Kabel bis in den Keller geht? Oder ist der Check unzuverlässig?

Hat keiner DTK und kann irgendetwas zu denen sagen? Währe mir fast die 10.- aufpreis mehr wert wenn der Service auch stimmt. Dort braucht es nochnichteinmal ein Techniker da die Dose schon vorhanden ist. Moddem anschließen und fertig laut Homepage von denen.
 
Zurück
Oben