Programm gesucht...

Resistance_

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
148
Hi,

Suche ein programm, wo man spiele erlauben kann, mehr als 2gb ram zu nutzen. Hatte mal in nem forum gelesen, das es solch ein programm geben soll. Hab jedoch den namen vergessen.

Geht speziell um act of war. Das funktioniert zwar mit 8gb ram aber nur, wenn man unter msconfig/start/erweiterte optionen/ den maximalen speicher auf 2-3gb ram stellt.

Mir ist das aber zu aufwendig, den pc immer neu starten zu müssen wenn ich was anderes spielen möchte das mehr als 2 gb ram braucht.
 
Meinst du das hier: http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html

Damit müsste es auch für andere Anwendungen klappen.

Mit dem Resource Hacker geht es auch, hatte das damals bei der EXE von Gothic 3 gemacht. Danach konnte ich die gesamte landschaft bis Süden durchrennen ohne einen einzigen Nachladeruckler :)

Die Option wars: "App can handle >2GB RAM":
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah perfekt genau sowas hab ich gesucht. Vielen vielen dank euch beiden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert trotzdem nicht.

Nutze Win 7 64 bit mit 8 gb ram. Hab zuerst den trick über msconfig versucht dem system nur 2gb ram zu geben (grafikkartenspeicher 1gb) aber das spiel hat trotz win xp sp3 kompatibilitätsmodus, nicht gestartet. Dachte eigentlich, das er auch bei mir startet weil das bei sehr vielen geholfen hat, dem war aber leider nicht so.

Danach hab ich das programm CFF Explorer installiert und act of war ht dem befehl "App can handle 2GB RAM" zugewiesen. Aber das spiel startet dennoch nicht.

Jemand eine idee wie ich es trotzdem spielen kann?
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/act-of-war-unter-windows-vista-windows-7.621686/

Bei Anwendungen mit MaxMem Limit genügt es normal den Speicher auf <3GiB zu begrenzen. Bei einigen zählt der VRAM ebenfalls zum Gesamtspeicher. Falls deine GK auch über Hyper/Turbo Mem usw. verfügen sollte, musst du diesen Bereich ebenfalls mit einrechnen.

UU. ist es auch nötig, die Anzahl der Cores bei Multi-Core-Prozessoren zu begrenzen, bzw. die Anwendung nur auf einem Core laufen zu lassen.

Ansonsten empfiehlt sich die Verwendung einer VM. Wenn das Game trotzdem nicht startet, liegt das dann an anderen Gründen.
 
Zurück
Oben