iTunes Match: Musik vollständig aus iCloud löschen

hexitus

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
164
Moin,

derzeit drängt sich ein Problem auf, was ich leider nicht wirklich nachvollziehen kann. Und zwar hatte ich meine gesamte Musikbibliothek (ca. 7000 Songs) im Dezember gematched und in die iCloud geladen.

Daraufhin habe ich diese Sammlung lokal vom MacBook geschmissen. Dazu habe einfach alle Alben in der Mediathek selektiert und bin CMD + Backspace gelöscht, den Haken bei 'Musiktitel auch aus iCloud löschen' jedoch nicht gesetzt. Fortan habe ich die gesamte Sammlung über die iCloud gestreamt.

Heute Mittag habe ich dann beschlossen, meine gesamte Musiksammlung auszumisten und habe dazu auch die vorhandene Musik in iTunes auch aus iCloud gelöscht. Ebenfalls über den oben aufgeführten Befehl.

Anschließend habe ich zunächst ca. 200 Songs neu importiert bzw. über 'Einkäufe' erneut heruntergeladen. Diese 200 Songs möchte ich jetzt via iTunes Match in die Cloud bringen. Nachdem er diese 200 Songs gematched hat, erscheint jedoch die Meldung, dass nun 7000 Songs in der iCloud verfügbar seien. Die Mediathek füllt sich dann erneut mit den 7000 Songs bzw. Alben und Covern. Wie kann das sein? Ich habe doch im Vorlauf alle Alben aus der iCloud und vom lokalen System gelöscht?

Meine Frage ist nun, wie man alle Daten bzw. alles an Musik rückstandslos aus der iCloud gelöscht bekommt. Den oben beschriebenen Vorgang habe ich ca. 3 Mal wiederholt und jedes Mal stellt iTunes mir erneut die 7000 Songs in der iCloud bereit. Dabei möchte ich lediglich die ausgewählten 200 Songs dort haben.

Wer hat einen Lösungsansatz?


Beste Grüße,
hexitus
 
also bei mir dauert das löschen aus der cloud immer ein wenig, funktioniert aber.

ich Machs dabei immer wiefolgt:

1. Musik aus mediathek und icloud löschen.
2. iTunes match aktualisieren (iTunes -> store -> iTunes match aktualisieren)
3. warten

irgendwann sind die lieder dann aus der cloud verschwunden ;)
 
Jau, habe ich auch eben festgestellt. Der löscht das stufenweise, was bei der Menge an Songs auch nicht weiter verwunderlich ist. Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben