News nForce4-Boards inkl. 3DMark-Rekord von MSI

hoffen wir , dass das nforce4 geschäft nun langsam mal inne puschen kommt und wir schon bald mit der verfügbarkeit noch anderer nf4 mobos rechnen können ( vorallem abit und dfi sind hier sicher sehr begehrt ).

den preis von 185 bzw 215 € finde ich aber schon mehr als beachtlich . klar sind es neuerscheinungen , aber das ist ohne frage schon ein mortz preis .

edit:
ok , das mit dem preis scheint sich ja schon wieder geändert zu haben , die von meinem vorredner genannten preise sind da doch schon viel kundenfreundlicher ;)
 
Erstmal vorfreude auf die neuen Boards=)

@LittleJackAss

Vorurteile oder andere Gründe?
 
Ich habe bis jetzt mit Abit die besten Erfahrungen gemacht! 4 Abit Boards, nie ein Problem. Ein Leadtek, nur Probleme, ein Asus, machte Probs mit dem Sound bis ich es getauscht bekam, MSI ist einfach abgeraucht ohne das es übertaktet war oder unzureichen gekühlt und EPoX einmal keine Probleme, beim 2. hatte der IDE Controller auf dem Board ein Macken und dadurch ging meine ganze Partition flöten!

Von daher kommt nur noch Abit ins Gehäuse, da ich über DFI ähnlich gutes gehört habe würde ich auch einen Versuch wagen mit diesem Hersteller!

Hab auch was zum Thema Abit und nForce4 gefunden. Die verschiedenen Produkte sind schon auf der US Seite gelistet.

Fatal1ty AN8
AN8 SLi
AN8
und ein
AN8-V

@cR@zY.EnGi.GeR
Wen interessiert schon 3D-Mark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist deine einstellung berechtig
Ja, denke ich auch ;)

abit_6.jpg

LAut dieser Roadmap sollten die Abit Boards zumindest noch diese Jahr offiziel vorgestellt werden! Ich hoffe mal die lassen sich nicht zu viel Zeit. Ich will nicht mehr warten :(
 
ich will auch endlich ein nforce 4 motherboard haben. ich warte nun schon seit 2 monaten ganz gespannt seit der nforce 4 von nvidia vorgestellt wurde und nichts tut sich. Vieleicht wollen die auch nix verkaufen. Oder die Produktion macht Probleme was sie verschweigen wollen.
 
Ich habe bei ABIT angefragt und erfahren dass die Nforce 4 Boards Anfang Dezember vorgestellt werden :)
 
das kaufts sich einer der voll geil auf 3Dmark Punkte ist :D, oder ?? ;)
 
was mich stört, dass das MSI Diamond keine 1xPCI-E Plätze hat...

hm ist ASUS wieder besser dran, dies soll sich aber nur sehr sperrlich OC lassen.. laut hardwareluxx

aber so eine SoundBlaster onboard ist doch besser als das was ASUS anbietet AC97 8Kanal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schöne sache die Rekorde, aber imho noch nicht nötig. Deshalb lass ich mir auch noch ein Jahr zeit, mindestens ;)

Sli ist ihmo generell noch zu Teuer und ich glaube das bei den Bord´s nicht viel mit OC ist, was mir dann die Spielfreude an der Sache nimmt.
 
Mit welchen zwei Karten wurde denn getestet und wie viel Punkte waren denn ohne SLI mit einer Karte möglich? Der Unterschied wäre interessant :)
 
Muss mal meine Meinung zum Preis äußern. Meiner Meinung nach ist ein Mainboard mit 200€ nicht wirklich überteuert. Wenn ich mal zurrückschau was ich in den letzten Jahren für ordentliche Mainboards bezahlt hab, dann waren es eigentlich immer 180-200€. Bei Intelboards ist das ganz normal. Und genau Betrachtet ist das Mainboard damit immernoch eine der billigsten Hauptkomponenten. CPU, Graka.. sogar der Ram kostet ähnlich viel oder mehr.

just my 2 cents
 
@19

200 DM vielleicht ja, aber bei 400 hört der Spaß schon fast auf;-)

Mich stört nur dieser Chipsatz Lüfter...Die nerven doch nach ner Weile immer!!! Welchen Soundchip hat das Platinum?
 
Zurück
Oben