Test Test: Silicon Power Marvel M60 32 GB

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die reflektierende Spiegel-Optik und ein Schiebemechanismus zum Schutz des USB-3.0-Steckers sind die auffälligsten Merkmale des Marvel M60 von Silicon Power. Transferraten von bis zu 100 MB/s versprechen die Taiwaner für ihren derzeit schnellsten USB-Stick. Wir haben uns die 32-GB-Variante genauer angesehen.

Zum Artikel: Test: Silicon Power Marvel M60 32 GB
 
Guter Test.:daumen:
Was ich mir für die nächsten USB-Stick-Tests unbedingt wünsche: Ein Vergleichsfoto von allen bisher getesteten Sticks, sodass man die Größe gut abschätzen kann. (die Gramm und Millimeter Angaben sind schwierig zu vergleichen)

Bei meinem Stick am Schlüsselbund ist es mir ehrlich gesagt scheiß egal, ob der nun mit 45MB oder mit 70MB schreibt. Viel wichtiger ist, dass der Stick schön klein ist und sich gut anhängen lässt.
Zudem kann man auf einem Vergleichsfoto das Design der Sticks besser beurteilen.
 
Das Problem an der lebenslangen Garantie ist auch, dass die Daten immer größer werden und der Stick damit irgendwann zu klein.

@Sherman123
Ich glaube, da musst du bei Usb3-sticks noch lange warten..
Aber wenn's ein schneller Stick mit ner 2 hinten dran sein soll schau das mal an.
Hab meinen leider verloren, weil er zu klein war :/
 
@Sherman123

Dazu müsste ich noch alle da haben, wird also schwierig ;-) An sich sollte aber bei jedem Stick ein Bild mit dem USB-Stecker dabei sein, der ist ja immer gleich groß.
 
@Parwez: Wäre es möglich, ein Preis-/Leistungs-Rating für Sticks einzuführen? Durchschnittliche Geschwindigkeit/Euro o.Ä. wäre manchmal ganz praktisch.
 
Wer zahlt soviel geld für nen usb stick? nur weil's ein paar sekunden schneller ist...
 
Die Optik wäre wohl ein Kaufgrund, nur ob's deswegen so viel mehr kosten darf..
 
Dazu müsste ich noch alle da haben, wird also schwierig
Schon klar, die Hersteller- und Händlersamples gehen nicht in die CB-Erbmasse ein.

Man könnte doch Fotos der liegenden Sticks machen - aus gleichem Abstand und vor gleichem Hintergrund. Die einzelnen Fotos sind mit ein wenig Bildbearbeitung schnell zusammengestöpselt, sodass es aussieht, als würden die Sticks alle schön nebeneinander liegen. Wäre das eine Möglichkeit?

Ihr habt sehr schöne und übersichtliche Tabellen mit allen möglichen technischen Daten. Beim Design gibt es diese Vergleichsmöglichkeit nicht. (Im Gegensatz zu einer neuen Graka, die ihr immer aus 19 Winkeln fotografiert, ist mir das Design bei einem USB Stick nicht egal.:D)
 
Was ist denn an Millimeterangaben nicht vergleichbar? Lineal gezückt und los gehts. Zur Not malste dir die Kontur auf ein Stückchen Papier...
 
Was macht die "Länge" dieses Ludenspielzeugs so wichtig? Willst du ihn raushängen lassen? Dem Stick fehlen aber noch die Swarovski-Steine um im Milieu so richtig was her zu machen, dann wäre der Preis sogar günstig. Bei 62 EU-Dollar kauft man sich besser gleich 2 Stück für je 31.
 
Da kann man sich ja schon fast besser ne kleine externe Festplatte holen, bei dem Preis^^
 
Endlich mal wieder ein halbwegs schneller Stick ohne Kappe, mal schaun wie sich der Preis entwickelt.
 
Was ist denn an Millimeterangaben nicht vergleichbar? Lineal gezückt und los gehts. Zur Not malste dir die Kontur auf ein Stückchen Papier...
Na wenns so einfach wäre, müsste man doch auch keine Vergleichstabelle der technischen Daten machen. Ein Stück Papier und ein Bleistift genügen doch, um sich die Werte aus den einzelnen Tests zusammenzukratzen....

Versteht mich nicht falsch: Mir ist eben die Optik bei einem Stick ebenso wichtig wie die technischen Daten. Ein solches Vergleichsgrößen-Bild würde mir und vermutlich vielen anderen helfen, den favorisierten Stick in Relation zu den anderen zu setzen.
 
find Sticks der Größe einfach zu groß.

Viel zu groß die Gefahr dass man versehentlich etwas abreißt.

Je länger der Stick ist, desto höher ist auch die Hebelwirkung vorne am Anschluss. Fürs Auto beispielsweise in meinen Augen daher völlig ungeeignet. Auch wenn der Rechner unterm Tisch steht und man ihn vorne reinsteckt kann es passieren dass man im vorbeigehen unachtsam ist und dran hängen bleibt.

Für mich muss nen USB Stick kleiner sein
 
Parwez schrieb:
Dazu müsste ich noch alle da haben, wird also schwierig ;-) An sich sollte aber bei jedem Stick ein Bild mit dem USB-Stecker dabei sein, der ist ja immer gleich groß.

Jedes mal 1 Foto mit identischem Abstand machen, und man kann sie mit Photoshop nebeneinander kopieren ;)
 
@Creshal
Bringt das wirklich einen Mehrwert? Letztlich müsste man sich immer die Einzelergebnisse ansehen, um zu wissen, ob der jeweilige Stick dort, wo man ihn benötigt, eine gute Leistung abliefert.
 
Wirklich nötig ist es wohl ebenso wenig wie die mm genaue Bemaßung der Bilder.
Gibt doch genug Seiten im Netz die sich mit einer Bestenliste der USB-Sticks im Verhältnis Speed/Preis schmücken.

Ausserdem altern solche Listen einfach zu schnell, wen kümmert das in 2 Jahren noch?
Die Arbeit wäre für die Katz.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (RS)
Bei meinem Stick am Schlüsselbund ist es mir ehrlich gesagt scheiß egal, ob der nun mit 45MB oder mit 70MB schreibt. Viel wichtiger ist, dass der Stick schön klein ist und sich gut anhängen lässt.

Bei einem Stick am Schlüsselbund, ist so ein verchromtes Luxusteilchen aber ehhh nicht unbedingt optimal, wie lang das wohl so fein und unzerkratzt aussehen wird?

Hab gute Erfahrungen mit so einem Winzig-Adapter gemacht: http://www.amazon.de/Hama-microSD--...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1327604413&sr=1-4.
 
Die Größe vom Stick find ich schonmal gut und optisch spricht er mich auch an.
Wenn er noch ein wenig im Preis fällt wirds vll mein nächster Stick.
 
Zurück
Oben