Die etwas unbekannteren Treiber....

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
treiber gibt es ja für so ziemlich jede hardware die im pc verbaut ist.
viele sind aber nicht bekannt, bzw. sind das treiber um die man sich ( zumindest ich^^ ) nicht oder nie kümmert.

aus spaß hab ich mal den test von driveragent.com gemacht, und da kam dann das heraus.
un wie man vermuten kann, waren da treiber die nicht ganz aktuell waren,
wie z.B. ein Marvell 91xx SATA 6G Controller.

Jetzt frag ich mich, woher krieg ich diesen treiber (außer von denen ihrer seite, denn da sind auch n paar un selbst da wüsst ich nich welchen ich nehmen sollte...) und vorallem: Bringen solche Treiberupdates überhaupt was oder ist hier der Grundsatz: "Never change a running system" eher anzuwenden?

also ich persönlich hätte da eher etwas bammel davor. den treiber von HDD und Grafik zu update is iwie schon was ganz alltägliches, aber hier hab ich das gefühl, dass das ganze n bissle tiefer geht. Und ich bin nicht unbedingt scharf drauf mir was zu zerschießen.


Aber wenn ihr meint des bringt n mega vorteil, ist nicht "gefährlich" un ganz easy, könnt ichs mir noch anders überlegen^^


PS: sry für die länge :p

Ich weiß nicht ob der link funktioniert, wenn nein reich ich nen screen nach :)
 
Der Link funktioniert leider.

Bitte ignorier solche Tools gänzlich, da diese immer etwas zu meckern haben...

Wenn du der Meinung bist deine Treiber aktualisieren zu müssen wobei der Marvell-"Teiber" ja eigentlich die Firmware für deine SSD ist (die du hoffentlich schon längst geupdatet hast;)) dann schau immer nur auf der Herstellerseite nach den aktuellsten Treibern, wenn du da nicht fündig wirdst, aber diese blöden Tools schon solltest du natürlich nicht updaten.

Bringen solche Treiberupdates überhaupt was oder ist hier der Grundsatz: "Never change a running system" eher anzuwenden?

Ich update bewusst nicht immer das neueste vom neuesten bzw. habe ich aktuell noch den 11.11 Treiber installiert. (gibts überhaupt schon wieder einen neueren, wenn ja - mir egal)

Solange alles läuft und du immer brav alle Windows Updates installierst sollte man nichts ändern.
 
Ausserdem kostet der Sch... da was. Die ersten 30Tage sind free und um zu ziehen muß man sich reggen. Finger weg...
 
Die Marvell-Treiber kriegst du direkt bei Marvell oder mit etwas Suchen auf dem FTP vom Mainboard-Hersteller. Oder bei station-drivers.com.
Den vom IDE-Controller kriegst du direkt bei AMD oder ebenfalls station-drivers.
Den Realtek HD-Audiotreiber bei Realtek, oder... station-drivers.com. ;)
Und nur Mut, ich würde eher lieber stets aktualisieren.
 
also bei eingen sachen (wie mein wlan-adapter) waren sowieso schon aktuell xD
un der rest... IDE interessiert mich eh nemme^^
joa, sound, mein gott, so ein fanatiker davon bin ich au net, sonst wär ja ne soundkarte drin :p

aber danke für eure meinungen, also da hätt ich sowieso garnix runtergeladen, ich wollt halt nur fragen, ob diese treiber, die man eher seltener aktualisiert, aktualisieren sollte usw.
und hier ist mir dann klar geworden, das es so ist wie mit allen anderen treibern auch :)

danke für die antworten
 
Zurück
Oben