Was ist die beste Tauschbörse?

Leia81

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
115
Hallo Mitglieder der Gesellschaft,

wollt Euch mal nach Eurer Meinung fragen, was die beste P2P Tauschbörse im Intenet ist?
Kazaa ist ja wohl Geschichte, oder kann man da noch ein Comeback erwarten?

Grüße Leia81
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???? hierhin verschoben)
Es gibt noch Soulseek... aber ich poste keinen Link, weil ich mir nicht sicher bin, ob's legal ist (und ich dann von den Herrn Moderatoren eins uff de Deckel krieg!)... :)
 
das hört sich ja schonmal gut an, muss ich gleich mal heut Abend testen.
 
Ich bin mit eMule eigentlich ganz zufrieden aber da gibt es auch wieder geteilte Meinungen. Es gibt aber auch noch ein sehr gutes Programm (wie ich finde) mit Namen iMesh aber leider kommt auch mit der Installation viel Spyware mit auf den Pc. Wenn du Adware hast dürfte das dann aber auch kein Problem sein.. :)
 
Das einzige, was sich langfristig durchsetzen wird, ist Bittorrent!

iMesh setzt auch nur auf die Netzwerke, die Kazaa auch nutzt... is nur ein anderer Client... oder war das nochmal ein anderes Netz, welches bald untergehen wird? ;)
 
dc++ finde ich klasse.

Hat zwar teilweise ne ganz andere Philosophie als die anderen Tauschbörsen, aber wenn man mal drinnen ist, möchte man nicht mehr weg davon.
Einfach mal probieren, einige haben es lieben gelernt, andere sofort wieder deinstalliert...
 
Overnet 0.53

Das schnellste was es derzeit gibt. Schneller gehts nicht, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

dauerhaft 90-100 kb/s, da reichen sogar <-30 Quellen.
 
Mit Overnet habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, ist schön schnell
Aber im Moment benutze ich eMule
Mit Shareaza (Spywarefrei) kannst du Bittorent, FastTrack und Bittorent benutzen, kann ich eigentlich nur empfehlen, ist echt einfach zu bedienen

Baumi
 
Jedoch ist Shareaza sehr langsam was es wieder negativ macht.
 
Afaik is Shareaza net Spywareverseucht und ausserdem OpenSource, grad deswegen kann ich mir das nicht vorstellen...
Ok, nimm am besten Overnet

Baumi
 
Also ich benütze schon seit graumer Zeit das script mirc und bin sehr zufrieden mit dem Netz. Egal was man will, es lassen sich fast immer schnelle Server finden. Kazza kann man seit längere Zeit echt vergesen und Bittorrent hab ich bisher noch nich probiert. Lohnt es sich denn?
 
also zu den <30 quellen und immer schoen 90-100 k.. aua aua sag ich nur..

schliesslich kommt es immer darauf an, wie schnell die leute hochladen können und was die ungenutze bandbreite macht (quellen suchen etc.).
emule/edonkey/kaazaa/napster/shareza/gnutella/overnet/... alle werden langsamer, je voller das netz ist, da zuviel traffic unterwegs ist, zu viele scriptkiddies zusätzlich das netz blockieren, zuviel bka und co. mit reinschaut, undundund...

momentan kann man fast nur das torrent-netz nehmen, das aber schneller wird, je mehr leute es sind, oder usenext, das aber nicht wirklich mit legalität wird und kostenpflichtig ist.
dann gibt es noch weitere möglichkeiten, die ich aber nicht aufzählen werde, da sie nicht dem filesharing prinzip entsprechen.
auch wenn im grossen und ganzen die programme nicht illegal sind, so wird auf keinem netz nur legal geseeded. daher ende.

mfg firexs
 
Zurück
Oben