Die teuerste Grafikkarte für den Heim-PC?

M

Mr. Snoot

Gast
Ich glaub es war damals die Voodoo 5, die mit umgerechnet ~600 € die bis dato teuerste Grafikkarte war.

Doch dank der geringen Verfügbarkeit von ATIs Flaggschiff X800XT PE steigen auch hier die Preise in astronomische Höhen. VV Computer scheint so der ziemlich einzige Anbieter zu sein, der eine Platinum-Variante der X800XT liefern kann (das steht da nicht nur, das ist definitiv so): die Sapphire als Full-Retail Version.

Und scheinbar verkauft sich die Karte immer noch, obwohl die Preise langsam wirklich unmenschlich werden. Hat das Gute Stück vor ~3 Wochen noch unter 600€ gekostet, kletterte der Preis weiter auf 630, 650, 680 €. Und als wäre das noch nicht übertrieben genug, ist der Preis mittlerweile bei stolzen 730 € angekommen.

Na, Interesse? ;)
 

Anhänge

  • x800xtpe_sap.jpg
    x800xtpe_sap.jpg
    64 KB · Aufrufe: 690
Nun, ich habe für meinen Freund eine GeForce 6600 GT AGP bestellt. Leider war die in jedem Shop restlos ausverkauft. Dann habe ich VV-Computer gesehen und dort bestellt. Siehe da, innerhalb 2 Tagen wurde sie geliefert.

Okay, ich musste 25€ mehr bezahlen, aber das ist egal. Hauptsache war, die Graka trudelte schnell ein, da muss ich VV-Computer ein Lob aussprechen. ;)
 
Viel Händler können die Karten eben aus dem Grund nicht liefern weil sie einfach zu teuer sind und niemand das Geld bezahlen will. Frag mal deinen Händler der wird dir das bestätigen. "Klar kannst eine haben mußt halt 100er mehr bezahlen."
 
Negativ.

Die teuerste Grafikkarte wird wohl die X800XT mit der fertigen Wasserkühlung sein.
Die war bei ca. 800€ wenn ich mich recht erinnere.


Mfg
Damokles
 
Es gibt auch ne Wassergekühlte Geforce 6800er Serie, die Gainward Cool FX Ultra/2600 GS. Besagte Karte hat mal 850€ gekostet. Aktuell wird diese gelistet mit Preisen zwischen 804,78€ und 926,80€... Lieferbar is das Ding dennoch in keinem Shop dort...
 
Stimmt, das war ne GeForce6800.

Mfg
Damokles
 
Ich finde die Preise schon erbärmlich überzogen! Gut wer es braucht und wer es mag, vor allem wer das nötige Kleingeld hat dem sei es gegönnt.Ich persöhnlich finde eine gute 6800er oder eventuell noch eine GT für maximal 400€ das ist noch gerade so vertretbar.
(Hätte mir mal einer vor 2 jahren gesagt das ich mir ne Graka für 300-400€ kaufe, den hätte ich für nicht ganz dicht erklärt.Umgerechnet mal ebend so 800 DM !)
Eine karte für 700-800 und 900 Teuronen :kotz: ist schon mehr als frech.

In diesem Sinne $ly.de
 
aber glaube nicht, dass diese Quadro FX für den Heimbereich ist :D
 
Mhm, eine Geforce2 Ultra war damals mit 1600DM auch nicht ganz billig:D
 
naja, teuerste Hardware ist immer noch, man kauft die, bastelt rum, um 5-10% mehr rauszukitzeln und am Ende schmeisst man es weg, weil es beim Basteln schief gegangen ist, natürlich ist man auch hinterher schlauer.

es gibt drei Sorte der Menschen, die:

1. aus Fehlern anderer lernen
2. aus eignen Fehlern lernen
3. aus eigenen Fehlern nicht lernen


Zu welcher Sorte Overlockers gehören, weiss wohl jeder :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stip schrieb:
Welche Graka würdet ihr den empfehlen 6600GT AGP oder 6800??

Gruss Stip


Probiers mal mit der Sufu! Darüber gab es wohl schon mehr als genug Threads.

Zum Glück habe ich meine Sapphire noch rechtzeitig für 550€ bekommen. Für 700 wäre sie mir dann echt zu teuer gewesen. Diese Halsabschneider! :mad:
 
Momentan unterbieten sie sich wieder gegenseitig bei Geizhals, atm Mindfactory mit 433€ günstigster Anbieter für eine X800XT PE.

Und wetten? sobald einer der Läden mal so ne Karte in die Finger kriegt ist der Preis ganz schnell wieder auf >500€

Scheiße find ich sowas...
 
Zurück
Oben