[php] Downloadpfad Verbergen

quicksilver

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
363
ICh bin auf der suche nach einer möglichkeit den Pfad eines Downloads zu verbergen. Ich möchte also nicht das jemand Direkt auf eine Datei verlinken kann sondern nur auf eine Seite. Sowas ist bei bildern ja möglich indem man das bild einliest und neu generiert aber gibt es sowas auch bei .zip .exe usw ?

Ich kenne sowas z.b. von Ventrilo.com Dort erhält man als Downloadpfad auch nur sowas hier
PHP:
http://download2.ventrilo.com/dl.php?client_windows_i386&155670593
Weiss jemand wie die das realisieren ?

Danke euch
 
Nein im Mozilla wird während des downloads normalerweise immer der direkte downloadpfad angezeigt. Das geht auch eigentlich überall aber auf ventrilo.com weiss ich nicht wie da der direkte pfad ist weil die das da irgendwie verbergen.
 
Er zeigt den direkten Pfad an? Mhh wäre mir neu.
Setz doch einfach eine .htaccess auf den Ordner .. dein PHP kann zugreifen aber letztendlich der User nicht, selbst wenn er den Pfad sehen sollte was ich nicht glaube. Falls aber dem doch so ist, wäre ich über ein Beispiel oder aussagekräftigen Screenshot interessiert ;)
 
Zurück
Oben