• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 - für Linux jetzt Mehrkanal-Sound

Wenn doch nur mehr Spielehersteller, in Sachen Linuxunterstützung, so gut drauf wären wie die Leute von ID ...
 
Naja es gibt ja noch ioware um Linux mit guten Video-Rollenspielen zu versorgen. Allgemein hoffe ich ja immernoch Ids Erfolg auf Linux färbt irgendwann doch auch mal auf Raven Software ab, die arbeiten schlieszlich bei vielen Projekten zusammen, aber bisher hat das leider nicht geklappt mit meinem Wunschtraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainbow Six Fan?

Ich bin heute auch schon im Kaufhof vor den UT2004 CDs gestanden, habe mir dann aber gedacht "erstmal Doom³ unter Linux durchzocken", man muss ja schließlich Prioritäten setzen.
UnrealTournament 2004 kann warten, an DOOOOOOOOOOOM kommt nichts ran

I love ID
 
ich fand doom3 zwar plööööt, aber trotzdem mag ich id's linux support *thumbs up*
 
Doom 3 ist ja auch schlecht :)
Aber Linux Support "*Super*"
 
ballerman schrieb:
hm, ist doom3 gratis für linux? bitte net lachen falls es nicht so ist.
Hmm, das ist gar nicht so abwägig, der Doom3-Linux-Installer ist gratis, er beinhaltet allerdings kein Spiel, sondern dient lediglich dazu das Spiel von einer Windows-Intallations-CD zu installieren, die ALSA-Unterstützung dürfte hier mit dem Linux-Installer verbreitet werden, das ist alles kostenlos, nur das Spiel selbst ist es nicht, eine Lizenz (gekaufte Packung, es muss eine Windows-Packung sein, mit der irgendwann noch kommenden Mac-Version wird das nicht funktionieren) reicht aber aus um Doom3 sowohl unter Windows als auch unter Linux zu spielen. Wenn du also Doom3 für Windows hast bekommst du Doom3 für Linux auf x86 quasi gratis dazu. ;)

edit
Huch war doch jemand schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, liegt daran das Activision sich wieder mal das Geld für die DVD sparen wollte :(
Sonst hätten wir vielleicht auch einen Installer wie unter UnrealTournament, aber Unreals Installer...diese Zwitterlösung war bei der 2003 ja nicht so supi.

Dann doch lieber wie bei Doom3/Quake3
Ach ja, Quake3 kommt Ende 2004/Anfang 2005 wie seine Vorgänger wieder unter eine Open-Source-Lizenz, ich hoffe mal das es wieder die GPL wird :-)
Open Source =|= Kostenlos

ID entwickelt übrigens sowieso unter Unix, die müssen eigentlich immer erst alles auf Windows rüber portieren, die Entwicklungsumgebung "Windows" wäre etwas "bescheiden", laut Carmack.
 
@hoschieee: Auf den Entwicklervideos von ID und Carmack sieht man seinen Computer mit Windows und Visual Studio laufen. Ich denke nicht, dass das extra nur für das Video eingerichtet worden ist :D Von wo hast du denn dein Zitat von Carmack?
 
Zurück
Oben